Lattekeske Fußballrhetorik: Mit Leichtigkeit

“Noch nie war es so leicht wie dieses Jahr, Meister zu werden!”

Karsten vom Werderblog hats gesagt. Zugegeben, in einer Variante. Dennoch.
Es ist nicht sein Satz und er ist nicht alleine. Jedes Jahr findet sich irgendwann irgendwo ein Lattek. Ein großartiger Satz: Er passt immer!

Schalke hatte seine Krise. Ab dem 22. Spieltag nur ein Sieg in sechs Spielen. Und trotzdem waren die anderen zu blöd, vorbeizuziehen. Nie war es für Schalke einfacher.
Bremen zeigte auch eine wechselhafte Saison. Trotzdem sind sie wieder dran. Auch dank der Schalker Kriese. So geht es nicht jedes Jahr, so einfach ists nicht immer.

Nächstes Jahr dominiert vielleicht mal wieder eine Mannschaft ab dem 20. Spieltag durchgehend mit solidem Punktevorsprung die Liga. Vielleicht Werder oder Schalke. Vielleicht auch die Bayern, die sind ja jedes zweite Jahr dran und Klose ist in der Liga ja Weltklasse ;-)

Wenn die einen, die anderen oder Schalke dann so vorne wegmaschieren, wird wieder über die schwache Konkurrenz debattiert werden. So leicht, werden wir lesen dürfen, werde es dem Tabellenführer auch nicht jedes Jahr gemacht.

Vielleicht ist Meister werden aber auch kackeschwer und nur dieser Satz schreibt sich mit Leichtigkeit. Auch Fussball ist relativ.



Schreibe einen Kommentar