Was wird (12/18), heute: Hamburger SV


99/00: gut (Platz 3)
00/01 + 01/02: schlechter (Platz 13, Platz 11)
02/03: gut (Platz 4)
03/04 + 04/05: schlechter (Platz 8, Platz 8)
05/06: gut (Platz 3)
06/07 + 07/08: schlechter (Platz 7, Platz 9)

Gemäß der Serie ist der HSV erst in der Saison 08/09 wieder mit einer guten Platzierung dran. Wobei es da natürlich auch auf die Sichtweise ankommt. Für den HSV vor dem ersten Spieltag der letzten Saison war der 7. Platz ein Desaster, für den HSV des zwanzigsten Spieltags ein Wunder …

Zweimal in Folge passiert solch eine üble Saison einem solchen Kader natürlich nicht. Ich denke, dass Hamburg um einen UEFA-Cup-Platz spielen wird, ich glaube, dass sie die meiste Zeit irgendwo zwischen Platz 5 und 9 zu finden sein werden.

Das ich sie dann doch „nur“ auf Platz 9 tippe hat vor allem damit zu tun, dass es – erstens – gut ins obige Zahlengekasper passt, und dass – zweitens – die zum Vorjahr zwei Plätze schlechtere Platzierung nach einer an sich besseren Saison einen schönen Ausgleich darstellen würde.

Die Meinungen der Anderen bei ball-blog.de · Erläuterung



Schreibe einen Kommentar