Ausgezählt

Eine Befragung von 9.600 fußballinteressierte Menschen aus 16 europäischen Ländern hat ergeben, dass Real Madrid in Deutschland mehr Fans als Schalke 04 und Borussia Dortmund zusammen hat.

Eine an rund 1,3 Milliarden Internetnutzer gerichtete Befragung hat ergeben, dass ich mit meiner kleinen Derbybahn-Geschichte den viertbesten deutschsprachigen Sportblog-Beitrag des Jahres 2007 geschrieben habe.

Ein fröhliches Dankeschön für das Lob der Wähler, ein herzliches Willkommen den neuen Lesern, und den 6,1 Millionen Real-Fans im Land mein Bedauern, dass ihr Club noch nie gegen Schalke spielen durfte. Die Königlichen gegen die Königsblauen wäre ja quasi überall in Deutschland ein Derby.



1 Kommentar zu “Ausgezählt”

  1. Nick sagt:

    Zum ersten Faktum: Da muss man ja wohl mal über die Definition von „Fan“ debattieren.

    Zum zweiten Faktum: Herzlichen Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar