Die Duschkönige der Liga

Wer nicht zum Einsatz kommt, braucht nicht zu duschen. Wer bis zuletzt auf dem Platz bleibt, steht mit 10 anderen unter der Brause. Als Erster die Haare trocken hat–, als Erster in der „Mixed Zone“ steht–, als Erster im Bus sitzt der Ausgewechselte. Hier eine Liste der Spieler mit den häufigsten Auswechslungen einer jeden Mannschaft, bezogen auf die Hinrunde der aktuellen Saison.


[Gewidmet dem unbekannten Suchenden, der bislang auch bei mir nicht fündig wurde]



2 Kommentare zu “Die Duschkönige der Liga”

  1. jens [catenaccio] sagt:

    aloha… ich hätte noch renato augusto mit 10 auswechslungen anzubieten. die liste ist nicht komplett, oder?

  2. Torsten Wieland sagt:

    Der Ansatz war, für jeden Club den Spieler mit den meisten Auswechslungen aufzuführen. Und, wie angemerkt, bei Gleichständen wurde der Spieler mit mehr Einsätzen bevorzugt.
    Nun ists im Fall Leverkusen schon doof, da sowohl Helmes als auch Augusto 17 Einsätze hatten. Also habe ich mich entschieden, für den Spieler, den ich da oben überraschender fand.
    Aber ich muss zugeben, dass ich im nachhinein damit auch nicht zufrieden bin. Demnächst gibt’s nurnoch Komplettlisten, dann eben irgendwie anders dargestellt. Ma’kucken.

Schreibe einen Kommentar