JAKO?!

JAKO?! Wer is’ nochmal JAKO?

Diese Trikot Firma. Freiburg …

Nee, die haben Nike.

Dann Karlsruhe.

Nein, die haben auch Nike!

Oh.
Frankfurt?

Mhh. Ja, kann sein. Und warum reden
jetzt alle über die?

Weil die den Blogger angeschissen haben.

Ach, die waren das? Richtig, davon habe
ich auch gehört! Trainer Baade, der, dem
das Logo nicht gefiel!

Genau. Und der deshalb jetzt über 5.000 Ocken zahlen
soll. Weil sein Beitrag das Unternehmen schädigt …

Bloggt der bei Spiegel Online?

Nein. Dann hätten Jako das vielleicht sogar lieber
übersehen. Die können sich schließlich wehren.

Mal ehrlich, nix gegen so’n Blog, aber
das ist doch mit Kanonen auf Spatzen
geschossen.

Für die macht das eben Sinn. Eine Firma gibt so
was an einen Anwalt. Der freut sich über die
Beschäftigung, die in der Regel aus einfachem
Schriftverkehr besteht, weil der kleine Blogger
eine größere Auseinandersetzung überhaupt nicht
finanzieren kann. Und die Firma ist ratz fatz
die Kritik los.

Sehr sympathisch wirkt das nicht.

Überhaupt nicht.

Dabei wollen Firmen doch stets sympathisch
rüberkommen!

Das hat sich bei JAKO wohl erstmal erledigt. Google
mal nach „JAKO Baade“, dann weißt Du was ich meine.
Marketing-Fuzzis schlagen auch schon die Hände über
dem Kopf zusammen.

Gut so, das haben sie sich verdient.
Von denen kaufen wir auch nix mehr.

Ja. Und mit Frankfurt-Trikots haben wir
zum Glück auch nix anner Glocke.



4 Kommentare zu “JAKO?!”

  1. Jan sagt:

    Gefährlicher Beitrag…

  2. eisenschleuder sagt:

    als ich das erste mal davon hörte habe ich bei der trainingsanzugbestellung für unsere b jugend interveniert (gut, das design fand ich eh von beginn an scheiße!). nunmehr sehe ich mich wegen der anhaltenden eskalation gezwungen mal meine kontaktliste nach sportkammeraden zu durchforsten, um diese informationen auch dem letzten potentiellen kunden angedeihen zu lassen.
    das scheint zu sein wie bei shell: manche lernen nur durch schmerz.

    im übrigen hat mir meine liebste verboten über rechtsanwälte zu reden. das ist nicht gut fürs herz.

    was sind tausend juristen am meeresboden?

  3. NN sagt:

    hmmm, ein Anfang! ? ;)

  4. eisenschleuder sagt:

    genau! ;)

Schreibe einen Kommentar