Saisonstartrückblick in knapp

Stellt man den bisherigen Ergebnissen des FC Schalke 04 die Resultate der gleichen Begegnungen aus den letzten Jahren gegenüber, dann wird offensichtlich, dass Schalke einen bemerkenswert erfolgreichen Start hingelegt hat.

Alles ist relativ. Für diese Feststellung braucht es keine Vergleiche, mag mancher einwenden. Dass man zwei der drei letzten Spiele beinahe verloren hätte und dabei keineswegs souverän agiert habe, höre ich andere rufen. Ich selbst will anführen, dass die nackten Zahlen den sympathischen Auftritten dieser neuen Mannschaft, und der neugeschaffenen Zuversicht, nicht gerecht werden.

Trotzdem.



1 Kommentar zu “Saisonstartrückblick in knapp”

  1. Arne sagt:

    Die Heimbilanzen gegen den HSV und Leverkusen bleien aber kritisch. Man kann allerdings natürlich nicht jeden Tag gegen den Vfl Bochum antreten. Und immerhin der Auswärts-Fluch in Stuttgart ist gebrochen….

Schreibe einen Kommentar