Einwechselspieler-Raten

Letzte Woche habe ich erstmals versucht Magaths Einwechselspieler vorherzusagen, aus Langeweile, nebenbei. Ich bin vollkommen gescheitert. Und zwei Mitorakelnde ebenfalls, Matthias in der Weide war mit einem Treffer noch der Einäugige unter den Blinden.
Die Frage nach der Startaufstellung stellt sich einem Fan ja quasi zwangsläufig. Farfan war krank und trainierte dann doch. Kluge war fit, brach aber gestern das Training ab. Setzt Magath weiter auf die zuletzt erfolgreiche Außenstürmer-Formation? Spielt Baumjohann endlich von Beginn an? Oder Rakitic? Oder beide?

Magath hat einen großen Kader, wenngleich er auch nicht so groß ist wie in den Zeitungen gerne bildhaft dargestellt wird. Einwechselspieler-Raten ist wie das Vorhersagen der Startaufstellung – nur hintenrum. Man kann sich Neuer, Bordon und Kuranyi sparen, und der Spielverlauf kommt als Zufallskomponente dazu. Das macht es herrlich sinnlos. Aber Gott, sinnlos ist so viel womit wir uns die Zeit vertreiben …

Reginiussen
Moritz
Edu



23 Kommentare zu “Einwechselspieler-Raten”

  1. Peter7Lustig sagt:

    Reginiussen
    Mineiro
    Baumjohann

  2. aphodius sagt:

    Hao
    Baumjohann
    und, weil wir Tore sehen wollen, Reginiussen

  3. jp sagt:

    Das ist ein Kommen und gehen… Magath muss ja erstmal die ganzen Neuzugänge beschnuppern… und wir Fans können uns immer auf was neues freuen. Und auf Tore von Kuranyi…

    Das hätte vor einem Jahr auch niemand so gesagt…

  4. Phil sagt:

    Asamoah,
    Baumjohann,
    Reginiussen

  5. Torsten Wieland sagt:

    Zugegeben, er hatte einen nervösen Einstand, aber ..

    und, weil wir Tore sehen wollen, Reginiussen

    .. ist schon gemein ;-)

  6. matz sagt:

    Rakitic (70.), Mineiro (80.), Hao (zwei Minuten)…wir führen 2-0 nach 65 Minuten

  7. Phil sagt:

    Asamoah, Baunjohann, Reginiussen und Asa legt in der 89. Minute das 0:1 durch KK auf… ;-)

  8. Sören sagt:

    Edu
    Baumjohann
    mehr Wechsel wird es nicht geben.

  9. Torsten Wieland sagt:

    Huch, ich sehe gerade: Mein Spamfilter sabotiert die Idee, wer nur 3 Namen eintippt, dessen Kommentar wird erstmal rausgefiltert. So geschehen bei Peter7Lustig und Phils erstem Versuch. Doof. Aber nicht unterkriegen lassen, ich fisch’ die alle wieder raus! Und immerhin, Tippfehler stören Askimet nicht ;-)

  10. kurtspaeter sagt:

    Baumjohann
    Sanchez
    Edu

  11. Arne sagt:

    Edu
    Baumjohann
    Mineiro

  12. skAndy sagt:

    Ze Roberto
    Hao
    Reginiussen

  13. icarium sagt:

    Rakitic
    Mineiro
    Asamoah

  14. us.online sagt:

    Eigentlich lege ich mich nur bei Reginiussen fest. Den bringt er weil er ihn im Kopf nicht kaputtmachen will.

    Einen der neuen Stürmer wird er bringen. Ich tippe auf Besart Ibrahimi.

    Und ich könnte mir vorstellen Mineiro wird nochmal als Stabilisator kommen. Er hat mir eigentlich ganz gut gefallen in seinem Kurzeinsatz gegen Hoffenheim.

    BWG

    U.

  15. Torsten Wieland sagt:

    Ja, mir auch. Aber hat irgendjemandem Mineiro überhaupt einmal nicht gefallen? Ich kann mich eigentlich nur an solide Auftritte von ihm erinnern. Ob es an Matips „Erscheinen“ lag, ob irgendetwas vorgefallen ist, oder beides, dass er so lange „raus“ war?

    Allerdings würde ich mich festlegen: Wenn Kluge erstmal richtig da ist, dazu noch Matip und Moritz, ist für Mineiro kein Platz mehr.

  16. Torsten Wieland sagt:

    Ich leg dann mal ‚ne Excel-Tabelle an …

  17. Thomas25 sagt:

    ..ok Hao ist nicht dabei, dann Tippe ich:
    Baumjohann, danach Minero und am Schluß noch Edu. Wir gewinnen 4:0. „Kurany Hattrick in Löws Vorgarten“, so lautet dann die Schlagzeile am Sonntag in der Bild…:)
    Bin mal auf die Excel Tabelle gespannt..

  18. Christoph N. sagt:

    Minero (Führung halten)
    Baumjohann (Spielpraxis)
    Asamoah (Schonung von Farfan für Mittwoch)

  19. Jan sagt:

    Schließe mich Arne an:

    Edu
    Baumjohann
    Mineiro

    Letztes mal daneben getippt. Dieses mal wird auf jedenfall Baumjohann stimmen. Obwohl vielleicht auch von Beginn. Aber irgendwie spielen wird er.
    Asa wird übrigens nicht mehr spielen. Nie. Mein Tipp. Aber im Sommer ist er weg,

  20. Matthias sagt:

    Baumjohann für Sanchez (59. Minute)
    Edu für Farfán (86. Minute)
    Asamoah für Kuranyi (89. Minute)

  21. macsash04 sagt:

    mineiro
    edu

  22. us.online sagt:

    Wieder nur ein Einäugiger unter den Blinden… :-)

    Je!

    BWG

    U.

  23. Und dann kam Ibraimi : Königsblog sagt:

    […] haben uns Gedanken darüber gemacht, welche Schalker Spieler gegen den SC Freiburg eingewechselt werden respektive wer in der […]

Schreibe einen Kommentar