Und dann kam Ibraimi

Wir haben uns Gedanken darüber gemacht, welche Schalker Spieler gegen den SC Freiburg eingewechselt werden respektive wer in der Startformation stehen wird. Wir waren zu fünfzehnt sechzehnt. Und wir haben versagt.

Ist das Spielchen nun so schwer oder ist Felix Magath zu schräg? Dass Jefferson Farfan unter der Woche nicht ganz fit war hatte jeder mitbekommen. Trotzdem hat ihn wohl jeder Tipper in der Startformation erwartet, als Tipp tauchte er jedenfalls nicht auf. Mit Baumjohann war es eben umgekehrt: Seiner war der meistgenannte Name auf den Einwechselspielerlisten. 9 der 16 Tipper vermuteten ihn zunächst auf der Bank, Magath stellte ihn neben Rakitic, was ich persönlich übrigens ahnte (*hüstel).

Edu und Mineiro wurden je achtmal genannt, Reginiussen sechsmal, Sanchez, sogar Zé Roberto und Asamoah standen auf den Listen; und dann brachte Magath Besart Ibraimi, was us.online zu wissen vorgab, der damit das Tipperfeld sprengte!

Den Titel des Magath-Into-The-Brain-Kuckers würde ich ihm für den einen Punkt noch nicht verleihen, trotzdem gebührt ihm der Ruhm des Siegers. Alleine gar, wenn man keinen Punkt dafür vergibt wenn nur zwei Wechsel angesagt wurden und es Magath auch bei zwei Wechsel beließ. Meines Erachtens ist der Tipp eines passenden Einwechselspielers viel schwieriger als „einen offen zu lassen“ und auf den Spielverlauf zu hoffen. Aber sollte das von den Mitspielenden anders gesehen werden kann ich die Tabelle gerne nochmal bearbeiten.

Hier also die ernüchternden Ergebnisse unserer Freitagsgedanken …




10 Kommentare zu “Und dann kam Ibraimi”

  1. skAndy sagt:

    Wird es auch eine DFB-Pokal Tipprunde geben?

  2. Hanf Bosbach sagt:

    DFB-Pokal Tipprunde, das wäre mal schön. Mal abwarten ob die regelmäßigen Tipper hier dann auch mitmachen werden und ob ihre Schätzungen auch so gut treffen werden.

  3. macsash04 sagt:

    Ein lustiges spielchen (gerade wenn der Trainer Magath heißt…), ich tät mich über eine Fortsetzung freuen.

  4. Christoph N. sagt:

    Ich wäre auch sofort wieder dabei.

  5. matz sagt:

    ob man so was bei asiatischen Buchmachern auch wetten kann…?

  6. Torsten Wieland sagt:

    Ja, meinetwegen können wir das gerne auch Mittwoch machen. Kostjanix ;-)

    Und ja, daran habe ich auch schon gedacht, je nach Trainer kann das ein verdammt langweiliges Spielchen sein …

  7. us.online sagt:

    Mit dem Mittwochtipp muss man natürlich noch zuwarten. Wenigstens ein paar Infos über das Abschlusstraining braucht man schon. Oder auch nicht. Ist ja eh alles Glücksache… :-)

    BWG

    U.

  8. us.online sagt:

    BTW: Reginiussen hatte lt. kicker Rücken. Sonst wäre er noch gekommen… :-)

  9. Jan sagt:

    Ich fühle mich vergessen. Hab zwar auch im 2. Versuch wieder massiv daneben gelegen, aber mit 0 Punkten würde ich dennoch gerne erwähnt :D

    Bin am Mittwoch auch dabei.

  10. Torsten Wieland sagt:

    @Jan: Das Gefühl trügt. Nicht „vergessen“ sondern „übersehen“. Sorry. Tabelle ist aktualisiert.

Schreibe einen Kommentar