Schalke 04 an der Bremer Brücke

Das ist doch was, darauf kann man sich doch freuen! Ich bin ein Fan des DFB-Pokals. Es ist eben doch anders, wenn es ums Weiterkommen geht, das ist irgendwie echter als Punkte. Und gerade auch diese Begegnung: Zu meiner Daddel-Zeit gab es in Sportsimulationen kleine Flämmchen neben Teams oder einzelnen Spielern, um anzuzeigen wer gerade „Hot“ ist, mit wem wohlmöglich gerade mehr gelingt als mit anderen. Sowohl Schalke 04 als auch dem VfL Osnabrück würde wohl ein Flämmchen gebühren. Beide Clubs haben 7 x in Folge nicht verloren!

Nun ist Osnabrück vielleicht noch ’ne Spur „hotter“. Für den VfL war das ermauerte Unentschieden bei den Schanzern in Ingolstadt eher ein Erfolg als für unsere Knappen ihr Unentschieden in Freiburg. Außerdem die David gegen Goliath Geschichte, das Heimrecht, die Serie … das schafft Emotionen. Ein Fan des „Pokalschrecks von der Hase“ hat extra einen Trailer zum Spiel gegen Schalke kreiert …
 

 
Das ist klasse, da habe ich Respekt vor, aber man muss sein Licht ja nicht gleich unter den Scheffel stellen oder sich gar in die Hose scheißen. 34 Tabellenplätze Unterschied kommen nicht von ungefähr, für „humorlos erfolgreich“ ist Felix Magath eine gute Wahl. Wie er die Situation einschätzt erzählte er auf der gestrigen Pressekonferenz.
 

 
Peer Kluge und Carlos Zambrano fehlen also weiterhin. Alles weitere wird man sehen; oder man überlegt es sich schon mal und vertreibt sich ein wenig mit Einwechselspieler-Raten die Zeit. skAndy hatte angeregt, dies auch zum Pokalspiel zu tun, also mach’ ich ma’, wenn auch vielleicht eine Spur zu phantasielos, man wird sehen:

Baumjohann
Ibraimi
Moritz

Wie gehabt: Nur der Ehre halber, alles in die Kommentare, ohne den Gebrauch von Insiderinformationen oder Bestechungsgelder und bis 19:30. Glück auf.



PS: Die Auslosung der Halbfinalspiele erfolgt heute Abend, direkt nach dem Schalke-Spiel. Aus diesem Anlass sei noch mal auf die nach wie vor aktuelle Statistik „Und wieder keim Heimspiel“ hingewiesen.



31 Kommentare zu “Schalke 04 an der Bremer Brücke”

  1. derwahrebaresi sagt:

    asa, edu und minero

  2. Matthias sagt:

    Ist bei Magath sowieso alles Latte. Deshalb: Moravek, Ze Roberto und Edu.

  3. aphodius sagt:

    Ich bleib dabei: Hao, Baumjohann, Reginiussen und den Tore-Witz verkneif ich mir diesmal ;-)

  4. Jan sagt:

    Pass auf:

    Gavranovic, Mineiro, Müller!

  5. Sebastian sagt:

    Was mir bei Osnabrück immer wieder einfällt, ist das 11m-Schießen in der Relegation 2000. Es gibt wirklich nur wenige Spiele, nach denen ich Tränen in den Augen hatte.

  6. matz sagt:

    Abwehrschlacht. Es kommt das grobe Holz: Moravek, Edu, Mineiro

    (die Bremer Brücke war zu königsblauen Zweitliga-Zeiten einer der besseren Fußball-Orte. Die Osnabrücker gehören sicherlich nicht in diese süddeutsche Dorfliga. Hoffe stark auf ihre Rückkehr in Liga 2

  7. Phil sagt:

    Baumjohann, Edu, Reginiussen

  8. SimSch04 sagt:

    Ibrahimi, Reginussen, Hao

  9. wilbor sagt:

    Ganz klar: Baumjohann, Mineiro und ZeII

  10. Torsten Wieland sagt:

    Und watt?

    Update: Achso, mir dämmerts. „Zell“ ist die Kurzform von: Zé Roberto „II“!? Da muss man erstmal drauf kommen … hatte schon im Kader des Regionalligateams nach einem SebastianLukasIrgendwie Zell gesucht. So fing das mit Matip, Moritz und Schmitz ja auch mal an.

  11. Julian sagt:

    Zwei Sekunden Namens-Verwechslungs-Chaos im Kopf bringt mir diesen Tip:

    Mineiro, Ibrahimi, Baumjohann

  12. RJonathan sagt:

    Ich tippe auf Außenseiter, Spielerfahrung geben nach früher klarer Führung:

    Hao, Gavranovic, Ze Roberto

  13. van Hold sagt:

    Edu, Mineiro, Asamoah

  14. Leberwurstpizza sagt:

    Ze Roberto
    Matip
    Edu

  15. macsash04 sagt:

    Baumjohann
    Edu
    Mineiro

  16. Thomas25 sagt:

    ….nach früher Führung müssen wir hinten Dicht machen: Mineiro, Regi und noch Baumi zum Ball halten.

  17. Arne sagt:

    Baumjohann, Mineiro, Reginussen

  18. skAndy sagt:

    Wann wenn nicht heute (beim Stand von – sagen wir mal – 0:3)
    Ze Roberto, Moravek, Müller

  19. Torsten Wieland sagt:

    „Leberwurstpizza“?? Meine Fresse, wie macht sich das denn bei Google, wenn die Meldung lautet „Erster offizieller Königsblog Magath-Into-The-Brain-Kucker ist Leberwurstpizza“?!

    ;-))

    @Thomas25: Zum Ball halten haben wir doch den Ivan …

  20. nedfuller sagt:

    So,

    der Experte von aussen sagt:
    Asamoah (weil ihr hinten liegen werdet) Ausgleich wird der Kevin schießen.
    Magath wechselt dann noch den Matchwinner ein: Baumjohann.

    zum Zeitschinden kommt dann Moravek. Oder ein anderer, ist auch egal, weil der Sieg dann unter Dach und Fach ist.

  21. Sören sagt:

    Rakitic
    Moritz
    Zé Roberto

  22. Torsten Wieland sagt:

    @nedfuller: In Hamburg scheint man mir eine Spur zu lapidar („oder ein anderer, auch egal“) zu sein. Vielleicht ist das ja der Grund für das häufige „fading away“ ab Minute 75 … für Dich notiere ich also: Asamoah, Baumjohann, Moravek – you’re welcome.

  23. mattes sagt:

    ich sag: Hao, Ze Roberto, Reginussen
    glück auf!

  24. mettskillz sagt:

    Magath hat gerade angerufen und ganz beiläufig erzählt, dass folgende Spieler eingewechselt werden:
    Baumjohann
    Reginussen
    Edu

  25. nedfuller sagt:

    @Torsten Wieland
    Ja, ab der 75. Minute ist bei uns die Betzeit angesagt.

  26. kurtspaeter sagt:

    Weil man ja nie weiß:
    Pander
    Streit
    Schober

  27. O-Jay sagt:

    Mmh, dazu müsste man den Kader erstmal in seiner epischen Breite kennen. Gar nicht mal so einfach.

    The nominees of the Marler Jury are: Asamoah, Hao, Reginiussen.

    Waren das noch Zeiten unter Slomka oder Rutten, als man neben den Namen der Einwechselspieler auch den Zeitpunkt der Wechsel äußerst präzise vorhersagen konnte.

  28. Norman sagt:

    My two (three) cents:

    Chrisse, Ede und Tore, auch bekannt als:

    Moritz, Edu, Reginussen

    Sogar in der Reihenfolge! ;-)

  29. hellwach sagt:

    Na gut:

    Sachez,
    Moravek,
    Mineiro

    Glückauf

  30. icarium sagt:

    Baumjohann
    Mineiro
    Hao

  31. us.online sagt:

    Ich tippe auf die Anfangself gg. Hoffenheim in folgender Formation:

    Neuer
    Rafa Benny Bordon Schmitz
    Moritz Matip
    Rakitic
    Farfan KK Sanchez

    Da ich auf eine nicht allzu späte Führung hoffe, gehe ich davon aus, dass folgende Spieler eingewechselt werden:

    Baumjohann
    Mineiro
    Edu

Schreibe einen Kommentar