„Call 1 – Get 2 Free“

Die TV-Rechtevergabe hat mir das Gegnerstudium versaut. Also habe ich mir erst Werder Bremen und später den VfL Wolfsburg angeschaut. Erstaunlich, dass Spieler wie Per Mertesacker, Naldo und Tim Wiese alleine so talentiert und im Mannschaftsverbund so uneffektiv sein können. Erstaunlich, dass Bremen in einem so wichtigen Spiel gegen den FC Valencia das Stadion nicht voll bekommt. Und nicht erstaunlich aber bemerkenswert, dass man sich über ein halbleeres Stadion in einem Europacup-Spiel eines Deutschen Meisters nicht mal wundert.

Der HSV ist jedenfalls weiter und man kann davon ausgehen, dass die Euphorie über die müden Beine siegt. Was die Bundesligabegegnung am Sonntag angeht hat sich die Ausgangslage gegenüber dem Hinspiel dramatisch verändert. Nach 9 Spieltagen war der HSV ungeschlagen und nur ein Tor schlechter als Tabellenführer Bayer Leverkusen, Schalke stand mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 3. Heute steht Schalke 11 Punkte vor Hamburg, der Punkteschnitt (Punkte / Spiele) des HSV ist von damals 2,33 auf 1,65 gefallen. Trotzdem habe ich einen Heidenrespekt, was vor allem an der Verpflichtung Ruud van Nistelrooys liegt.
Dessen Trefferquote zieht einem einfach die Schuhe aus. 72 Tore in 118 Premier League-Spielen. 46 Tore in 68 Spielen der spanischen Primera División. Dabei ist es völlig unerheblich, wie lange er verletzt ist, wie selten er zum Einsatz kommt, er trifft trotzdem. Auch für den HSV hat er in nunmehr 7 Einsätzen schon dreimal getroffen. Der Mann ist außergewöhnlich. Und wenn ich daran denke, wie häufig Schalkes Abwehr Manuel Neuer in den letzten Spielen in 1:1 Situationen geschickt hat, wird mir die Notwendigkeit einer Steigerung im Defensivbereich offenbar.

Außergewöhnlich … außergewöhnlich oft hat Felix Magath das Doppel Baumjohann & Moritz als Einwechselspieler gebracht. In den letzten 4 Spielen waren immer diese beiden die jeweils 1. Option für die Offensive (Baumjohann) und Defensive (Moritz). Das bleibt keinem ESR-Tipper verborgen und anlässlich meiner Erwartung biete ich als Exklusiv-Service zum 27. Spieltag die Aktion „Call 1 – Get 2 Free“ an: Wer zum Einwechselspieler-Raten-Spielchen im Kommentar nur einen Namen nennt, bekommt automatisch Baumjohann und Moritz dazugebucht! Na, is’ dat nix?!

Also sage ich mal …

Hao

… nehme mir die beiden anderen dazu und eröffne damit ESR-Runde 9. Glück auf.
 


 
[Einwechselspieler-Raten: Ein ausschließlich der Ehre halber zu treibender Zeitvertreib, bei dem jeder mitmachen kann, der bis eine Stunde vor Anpfiff die Namen der zu erwartenden Schalker Einwechselspieler in einem Kommentar hinterlässt. Wer 3 Treffer erzielt darf sich bis zur nächsten Runde „Magath-Into-The-Brain-Kucker“ nennen. Wechselt Felix Magath nur zweimal, sind diejenigen, die beide Wechsel richtig voraussagten, natürlich auch toll, aber nicht soooo toll. Eine komplette Liste aller Tipps und Treffer der aktuellen Runde erscheint spätestens Dienstag in diesem Blog. Regelung zur Aktion „Call 1 – Get 2 Free“: Wer 2 oder mehr Namen nennt, bekommt nix 4 free. Wer Baumjohann oder Moritz namentlich aufführt, bekommt auch nix 4 free. Wer nur einen (anderen) Namen nennt, bekommt Baumjohann und Moritz 4 free dazu.]



48 Kommentare zu “„Call 1 – Get 2 Free“”

  1. derwahrebaresi sagt:

    baumjohann
    sanchez
    hao

  2. Christoph N. sagt:

    Juhu es gibt was gratis.

    Edu ist mein Favorit.

  3. Nils sagt:

    Mo ravek
    Mo ritz
    Mo Idrissou

    Ok. Der letzte geht noch nicht.
    Dafür dann halt Mo Sanchez.

  4. AlbertJosef sagt:

    Zambrano
    Baumjohann
    Hao

  5. skAndy sagt:

    E-du,
    San-chez
    Mo-ritz
    Glück-Auf
    Danke-Bitte

  6. eisenschleuder sagt:

    auch Edu

  7. macsash04 sagt:

    ich nehme einmal das Angebot!
    – mit Cola?
    – nee, mit Veltins & Sanchez!

  8. Jan sagt:

    Edu!

  9. Schimanski sagt:

    Hao

  10. Norman sagt:

    EHHHHHHHHHDUUUUUUUUHUUUUUUUUU!

  11. Manfred sagt:

    @ Nils: asa-MO-ah vielleicht ;) ?

    Ich behaupte mal ganz kühn, daß Baumjohann sehr wohl, aber Moritz nicht eingewechselt wird, ergo zwei Namen von hier:
    Edu
    Sanchez

  12. Phil sagt:

    Ich nehm mal noch den Edu dazu.

  13. SimSch04 sagt:

    Zambrano +Gratisangebot

  14. realhuette sagt:

    Weiß gar nicht, ob der einsatzfähig ist, sage aber trotzdem: Moravek

  15. Sascha sagt:

    Sanchez und noch bitte das Angebot

  16. schlingel sagt:

    Moritz, Moravek und Edu.

  17. Andi M. sagt:

    Zambrano
    Baumjohann
    Hao

  18. van Hold sagt:

    Zambrano

  19. Alex sagt:

    Baumjohann
    Moritz
    Sanchez

  20. Sebastian sagt:

    Ich entspreche der deutschen Mitnahmementalität und wechsle Matip ein.

  21. Arne sagt:

    Baumjohann, Moravek, Edu

  22. Ossi sagt:

    um den Sieg hoffentlich über die Runden zu bringen: Zambrano
    Dazu hätte ich gerne das Gratisangebot mit Mexikaner und drei Punkten

  23. Julian sagt:

    Mineiro

    Und die beiden üblichen Verdächtigen, bitte! :)

  24. schlupp sagt:

    bitte einmal das Tagesmenü und
    wie gehabt Hao.

  25. cico sagt:

    Edu

  26. Scotch04 sagt:

    Moritz
    Sanchez
    Matip

  27. icarium sagt:

    Edu

  28. skAndy sagt:

    @Ossi

    Mexikaner??? Sowas haben wir doch garnicht?!?

  29. kurtspaeter sagt:

    Ich bestelle auch das Menü. Und logischerweise, wie immer

    Schober

    P.S.: Respekt vor van Nistelrooy ja, vorm HSV nicht so ganz. Die spielen in der Rückserie like Labbadia in Leverkusens Rückserie letztes Jahr. Uninspiriert, langweilig, schlecht. Und verlieren daher in der Liga immer weiter an Boden und hoffentlich auch am Sonntag.

  30. Faceman sagt:

    Einmal das Angebot + Edu.

    Mal ne Einschätzung zum Spiel Anderlecht vs HSV: War ein tolles Spiel, ich als Anderlechtsypathisant habe glaube ich 3 Liter geschwitzt. Erkenntnis aus dem Spiel: Über die Außen geht was. Farfan und Sanchez sind ähnliche Spieler wie Boussouffa und Suarez, grade ersterer hat die Hamburger Defensive ein ums andere Mal ganz ganz alt ausehen lassen. Irgendwie bin ich vorsichtig optimistisch eingestellt :)

  31. Dante sagt:

    Moritz, Edu & Matip

  32. jip sagt:

    ich nehme einmal bitte einmal das China-Sparmenü
    mit einmal Mc Hao einer kleinen Pomm-Moritz und zu trinken 0,3l Baumjohann

  33. deuserband sagt:

    aus Trotz dann mal was anderes….

    Baumjohann
    Schmitz
    Edu

  34. nedfuller sagt:

    Ich sach mal Torun, Berg, Pitroipa ;-)

  35. jensen sagt:

    ok, einmal das gedeck
    und
    sanchez

  36. matz sagt:

    Moritz
    Hugo Sanchez
    Zambrano

  37. N046 sagt:

    1) Baumjohann
    2) Sanchez
    3) Edu
    Magath, der alte Fuchs, beschwert sich immer über die mangelnde Offensiv-Qualitäten seiner Mannschaft. Ein Blick auf die bisherigen Aufstellungen lehrt aber, dass er mit 9 von 11 Defensivspezialisten (Kuranyi zählt dazu) auch eher defensiv aufstellt, um dann peu a peu offensiver einzuwechseln.

  38. RJonathan sagt:

    Ibraimi plus gratis

  39. Torsten Wieland sagt:

    München hat verloren. Leverkusen verliert gerade. Dortmund hat trotzdem noch 6 Punkte Rückstand. Sieht so aus, als könne Schalke selbst im schlechtesten Fall morgen nur wenig verlieren. Das wird mir langsam unheimlich …

  40. Christoph N. sagt:

    Da ich das WE in Wiesbaden bin, hab ich mit den Spaß gemacht und bin nach dem Abpfiff im Schalke Trikot nach Frankfurt gefahren. War ganz lustig am Bahnhof ^^

  41. Thomas25 sagt:

    ..aber diesesmal:

    Zambrano, Moritz, Hao

  42. DerRiese sagt:

    Zambrano
    Hao
    Moritz

  43. Rainer Edelmann sagt:

    Diesmal kommt Moritz nicht…

    Felix bringt:
    Edu
    Hao
    Baumjohann

  44. Jens sagt:

    Sanchez

  45. Sören sagt:

    Sanchez

  46. nedfuller sagt:

    He ich habe zwei Richtige!
    Pitroipa und Berg ;-)

    Ihr habt echt gut gespielt.

  47. Torsten Wieland sagt:

    He ich habe zwei Richtige!

    Und damit bist Du as good as anybody. Glückwunsch!

  48. Magath boykottiert Sonderangebot : Königsblog sagt:

    […] verschenkt man Moritze, macht Meister Magath nicht mehr mit. Erstmals seit Rückrundenbeginn kam Christoph […]

Schreibe einen Kommentar