Hertha steht im Weg

An Hertha BSC am Tabellenende hat man sich gewöhnt. Anfangs wurde gewitzelt, Hertha mit Tasmania verglichen. Jetzt wird nicht mal mehr gewitzelt. Trotzdem ist es nach wie vor unglaublich schwer zu verstehen: Innerhalb weniger Wochen tut sich ein Loch auf und ein ganzer Fußballclub fällt rein. Trainer, Spieler, Erfolgstaktik, ein Boss, die Fassung vieler Fans, der gesunde Menschenverstand einiger Fans, die Contenance.

Ende letzter Saison war Schalke 04 ein Stolperstein für Hertha BSC. Das Spiel fand am vorletzten Spieltag statt. Hertha stand auf Platz 3, einen Punkt hinter dem Tabellenführer. Für Schalke war die Saison gelaufen, nachdem man gerade die letzte Chance auf eine Teilnahme an der Europa-Liga verspielt hatte. Nach einen 0:0 war Berlins Traum von einer Meisterschaft endgültig dahin und Hertha fiel aus den Champions League-Rängen.

Nun steht Hertha dem FC Schalke 04 im Weg. Stolpert Schalke, könnte der Traum von einer Meisterschaft dahin sein. Angenehmerweise hat Schalke einen 7-Punkte-Sicherheitsabstand auf Platz 3. Schalke könnte in diesem Spiel also einen Traum, aber zunächst mal keine Zukunft verlieren.
Positiv ausgedrückt: Für Schalke gibt es viel zu gewinnen. Ein Sieg würden die sichere Qualifikation zur Champions League bedeuten! Für Hertha geht’s darum, nicht alles zu verlieren. Ich denke es wird ein sehr spannendes Spiel.

Und ich denke Magath überrascht mit Mario Gavranovic für Edu in der Startformation. Später kommen dann …

Baumjohann
Schmitz
… und nochmal Asamoah, der olle Zeitdieb.

Ma’kucken.



[Weitere Ausführungen zum „Einwechselspieler-Raten“ gibt es hier]



43 Kommentare zu “Hertha steht im Weg”

  1. derwahrebaresi sagt:

    moritz
    schmitz
    ibraimi

  2. Arne sagt:

    Baumjohann,
    Gavranovic,
    Moritz

  3. cico sagt:

    Baumjohann
    Edu
    Moritz

  4. RJonathan sagt:

    Morgen endlich (zum ersten Mal diese Saison) wieder im Stadion mit dabei! Ich freu mich!

    Matip
    Gavranovic
    Schmitz

  5. Marc sagt:

    Wen hatten wir denn noch gar nicht?

    Pander
    Hao
    Ibraimi

  6. Rainer Edelmann sagt:

    Baumjohann
    Matip
    Edu

  7. skAndy sagt:

    Edu
    Hao
    Asa

  8. AlbertJosef sagt:

    Gavranovic
    Matip
    Edu

  9. Benschman sagt:

    Edu
    Pander
    Baumjohann

  10. Sascha sagt:

    Edu
    Moritz
    Baumjohann

  11. Andi M. sagt:

    Lieber 0 Punkte für mich als fürn Verein!
    Edu
    Gavranovic
    Schmitz

  12. matz sagt:

    bei meinem Heimspiel bin ich vor Ort und dann sehe ich

    Gavranovic
    Asamoah
    Moritz

    und hoffentlich bleibt es ruhig nach dem Hertha-Abstieg

  13. Marc sagt:

    Matip
    Baumjohann
    Edu

  14. SimSch04 sagt:

    Asa
    Baumi
    und Gavranovic

  15. kurtspaeter sagt:

    Matip
    Edu
    Schober

  16. Norman sagt:

    Gavranovic
    Moritz
    Matip

  17. schlingel sagt:

    Moritz, Schmitz, Edu

  18. Manfred sagt:

    Wie letzte Woche auch diesmal bitte 0 Punkte für mich, derer 3 für die Mannschaft, diesmal die Brutaloversion:
    Kuranyi
    Neuer
    Rakitic

  19. Schimanski sagt:

    Asamoah
    Moritz
    Baumjohann

  20. Phil [Turnhallengeruch] sagt:

    Baumjohann, Ibraimi, Schmitz!

  21. Torsten Wieland sagt:

    Huch, das Ausrufezeichen wirkt aber sehr energisch.

  22. Faceman sagt:

    Baumjohann, Moritz, Asamoah.

  23. hellwach sagt:

    Kluge, Moritz, Edu,

  24. Julian sagt:

    Farfan, Baumjohann, Matip

  25. schlupp sagt:

    Baumjohann
    Hao
    Moritz

  26. van Hold sagt:

    Baumjohann, Schmitz, Kluge

  27. Oberwäller sagt:

    Baumjohann
    Hao
    Schmitz

  28. Sören sagt:

    Edu
    Rakitic
    Moritz

  29. Phil [Turnhallengeruch] sagt:

    Hab ich auch bemerkt, als ich es abgeschickt hatte. Aber nochmal editieren, nee. Bin aber auch etwas unter Strom. Ist ja ein äußerst wichtiges Spiel. Poschy ist hingefahren, der wird uns wohl einen Sieg mitbringen…

  30. Jan sagt:

    Baumjohann
    Moritz
    Gavranovic

  31. Helter Skelter sagt:

    Matip
    Gavranovic
    Schmitz

  32. Nico sagt:

    Hao
    Gavranovic
    Schmitz

  33. Dante sagt:

    Moritz
    Schmitz
    Gavranovic

  34. Schalke schlagen | Hertha BSC Blog sagt:

    […] wird es am Samstag gehen: Schalke schlagen. Der Schalker Blogger-Kollege Torsten Wieland ahnt schon, warum es für die Knappen schief gehen muss. Schließlich standen die Königsblauen in der […]

  35. icarium sagt:

    Baumjohann
    Schmitz
    Edu

  36. deuserband sagt:

    Baumjohann
    Schmitz
    Moritz

  37. Sebastian sagt:

    Baumjohann
    Moritz
    Asamoah

  38. stafolk sagt:

    Moritz
    Pander
    Hao

  39. Christoph N. sagt:

    Baumjohann
    Moritz
    Edu

  40. Kampfschwein sagt:

    Baumi
    Gavranovic
    Kluge

  41. Internetional sagt:

    Ibraimi
    Baumjohann
    Matip

  42. Bjoern sagt:

    Baumjohann, Gavranovic, Moritz

  43. Guido sagt:

    Baumjohann
    Schmitz
    Sanchez

Schreibe einen Kommentar