ESR: Kein Dreier ohne Baumi

Die Einwechslung Alexander Baumjohanns zur Halbzeit tat Schalkes Spiel gut. Für die Tipperschaft unseres Einwechselspieler-Raten-Spielchens war sie gleichsam ein Rundenabpfiff. Tatsächlich war skAndy der einzige von 63 Tippern, der Alexander Baumjohann auf der Liste hatte. Die meisten gingen wohl ebenso wie ich davon aus, dass er in der Startelf stehen würde. Falsch gedacht.

Dort standen dafür Lukas Schmitz und Joel Matip. Schmitz war mit 42 Nennungen der am zweihäufigsten getippte Spieler, Joel Matip folgte mit 23 Nominierungen auf Platz 3. Julian Draxler war (wieder) Top-Tipp, er wurde von 57 der 63 Tipper genannt. Hätte Schiedsrichter Peter Sippel etwas zeitiger abgepfiffen, wir hätten den schlechtesten Trefferschnitt aller ESR-Zeiten fabriziert.

Auch mit Draxler landete niemand drei Treffer. Lediglich 10 Tipper kamen auf zwei Treffer. Darunter auch derwahrebaresi, der seine Gesamtführung trotz veränderter Taktik souverän verteidigte.

Die Ergebnisliste der ESR-Runde zum 29. Spieltag gibt es hier.

Ein Text zum Spiel gegen Wolfsburg folgt.



Schreibe einen Kommentar