Ostern

Papa, will Manuel Neuer weg oder muss er weg?

Ein knappes „Oh“ war die Reaktion meines Sohnes, nachdem ich seine Frage beantwortet hatte. Neben ihm war ich in diesem Moment enttäuschter, als ich es alleine, zuvor, in der ganzen Zeit des Neuer’schen Wechselpalavers, je war.

Nun ist Ostern aber gerade das Fest des ewigen Neuanfangs, der Erkenntnis, dass es sich stets lohnt, auf ein Danach zu hoffen. Auch mein Sohn fängt stets neu an zu mögen. Kuranyi war früher. Asamoah ist in der Sportschau nur noch ab und an. Neuer hängt als Poster noch an der Wand, Farfán auch. Jetzt steht aber gerade Raúl ganz hoch im Kurs.

Dabei schätzt mein Sohn offenbar weniger Raúls Zauberfuß als viel mehr dessen unermüdlichen Einsatz. Kuranyi ließ er einst noch malerisch gegen Hannover 96 ein Tor mit der Hacke erzielen – das Bild hängt bei mir im Büro – Raúl stellt er hingegen mit wilden Haaren dar, und mit nassem Gesicht („das Blaue, Papa, weil der immer so schwitzt“).




SsdnN

Ron-Robert Zieler von Hannover 96 und Oliver Baumann vom SC Freiburg könnten in den Kandidatenkreis der Neuer-Nachfolgerschaft geraten. Weil ich in der Regel nur die Schalke-Spiele über 90 Minuten schaue und mir keine Urteile auf Grund von Sportschau-Zusammenschnitten bilden mag, stand ich bis dato ziemlich nackt da wenn mich jemand fragte, wen ich in der kommenden Saison gerne auf Schalke im Tor sehen möchte. Gestern nutze ich die Gelegenheit und schaute mir mit der Partie Freiburg-Hannover gleich zwei junge Torhüter an. Bei Twitter nannte ich das großspurig und RTLlike „SsdnN“ (Schalker suchen den neuen Neuer).

Für Baumann lief es nicht gut, Zieler lieferte hingegen eine starke Leistung ab. Ähnlich wie Manuel Neuer positionierte er sich häufig als letzter Verteidiger. Der Ball am Fuß war bei ihm sicher, allerdings wusste er nicht allzu viel damit anzufangen, er initiierte nicht. Dafür waren Reaktion, Stellungsspiel und Lufthoheit sehr stark. Nur ein Spiel, sicher, aber dieses Casting hat er deutlich gewonnen.



Einwechselspieler-Raten

Karfreitag ist es still. Deshalb ohne viel Brimborium zu einem Spiel, dessen spannendste Frage lediglich aus der Reaktion des Publikums gegenüber Manuel Neuer besteht …

Escudero
Jurado
Karimi

Hier geht’s Dienstag weiter. Ich wünschen nur den Schalkern unter uns einen Sieg, ansonsten aber allen Lesern und Fans jeder Couleur frohe Feiertage! Danke fürs mitmachen.



Was ist Einwechelspieler-Raten?
Tippabgabe bis Samstag, 14:30 Uhr. Bitte die drei Spielernamen im Kommentarfeld als erstes und untereinander notieren. Das macht mir die Erfassung erheblich einfacher. Für „echte Kommentare“ unter den getippten Namen bin ich wie immer dankbar.



76 Kommentare zu “Ostern”

  1. derwahrebaresi sagt:

    draxler
    annan
    baumjohann

    [Aus „Schalke geht weiter“ übertragen]

  2. geraldo14 sagt:

    charisteas
    matip
    draxler

    [Aus „Schalke geht weiter“ übertragen]

  3. Stefan (@javagott) sagt:

    Draxler
    Baumjohann
    Schmitz

    [Aus „Schalke geht weiter“ übertragen]

  4. Tobeilinho sagt:

    Draxler
    Edu
    Neuer

    [Aus „Schalke geht weiter“ übertragen]

  5. sable_rayder sagt:

    Frohe Feiertage wünsche ich dir auch und schöne Grüße ab deinen Sohn. Das Bild ist gut gelungen, „weil der immer so schwitzt“. Hehe.

    Charisteas
    Matip
    Schmitz

  6. Arne sagt:

    Charisteas
    Matip
    Baumjohann

    Na, das Lächeln von Raúl passt ja perfekt neben das momentan hier verlinkte Video…

  7. Lucho sagt:

    Annan
    Draxler
    Escudero

  8. Superclive sagt:

    Hao
    Edu
    Schmitz

  9. heinzgeldermann sagt:

    Avelar
    Draxler
    Charisteas

    Gruesse aus NZ :o)

  10. Kurtspaeter sagt:

    Eingewechselt werden zu Ostern „ewige“ Schalker:

    Wieland
    Wieland Jr.
    Spaeter

  11. blues sagt:

    Schmitz
    Edu
    Plestan

    Wünsche allen schöne Feiertage und den Kleinen viel Spass beim blauweissen Ostereiersuchen.

  12. Henning sagt:

    Draxler
    Charisteas
    Annan

  13. Sebastian sagt:

    Draxler
    Schmitz
    Annan

  14. Ralf sagt:

    Draxler
    Baumjohann
    Schmitz

  15. Ney sagt:

    Draxler
    Baumjohann
    Charisteas

  16. nontec sagt:

    Draxler
    Annan
    Charisteas

    @TorstenWieland hast du mal überlegt das mit dem „Casting“ bis zum Ende der Saison etwas ausführlicher zu machen? Umfrage nach den Spieltagen, Bewertungen etc.

  17. s_we sagt:

    Schmitz
    Draxler
    Escudero

  18. icarium sagt:

    charisteas
    schmitz
    draxler

  19. RJonathan sagt:

    Draxler
    Deac (!)
    Schmitz

  20. Raphael sagt:

    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
    Wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Osterfest!

  21. Aquii sagt:

    Da ich diesmal von einer offensiven Ausrichtung bei Spielbeginn ausgehe und auch froh darüber bin das Wiese gerne bei Werder bleibt, schicke ich heute mal

    Schmitz
    Charisteas
    Plestan

    ins Rennen. Glück auf für Samstag

  22. tommes04 sagt:

    Baumjohann
    Draxler
    Avelar

  23. Bene sagt:

    Escudero
    Draxler
    Hao

  24. DeepBlue sagt:

    Baumjohann
    Jurado
    Edu

  25. poschy sagt:

    Draxler
    Baumjohann
    Charisteas

    Warum diskutiert im Rahmen der Neuernachfolge keiner über Fährmann. Ein Talent mit Schalker Wurzeln wäre mir lieber als jeder Andere. Der darf dann ruhig auch mal Fehler machen (hat Neuer schließlich auch gemacht). Bin mir sicher, dass sich das mit Matchpraxis aber auch legt…
    Glück Auf

  26. k11n sagt:

    Draxler
    Charisteas
    Schmitz

  27. Erle72 sagt:

    Baumjohann
    Edu
    Escudero

  28. speckmantel sagt:

    Karimi
    Schmitz
    Baumjohann

  29. Alex sagt:

    Charisteas
    Annan
    Draxler

  30. aphodius sagt:

    Escudero
    Draxler
    Karimi

    Frohe Ostern

  31. Rantanplan sagt:

    Schmitz
    Karimi
    Draxler

  32. Thomas sagt:

    Jeder weiß, dass für die Nachfolge im Tor nur einer ernsthaft in Frage kommt: Jens Lehmann!

  33. Harald sagt:

    Nachfolger im Tor sollte ein etablierter werden, Evtl Tom Starke.

    Edu
    Avelar
    Karimi

  34. toms3n sagt:

    Draxler
    Escudero
    Hao

  35. schlingel sagt:

    Jurado
    Escudero
    Baumjohann

  36. jensen sagt:

    draxler
    baumjohann
    matip

  37. Carlito sagt:

    Schmitz
    Charisteas
    Draxler

    Und auch ich wünsche Euch allen schöne, ruhige Ostertage!

  38. sequencer sagt:

    Was mag wohl der geneigte Hannover-Fan von „SsdnN“ halten?

    Ich wünsche ein blau-weißes Osterfest!

  39. Ben66 sagt:

    Baumjohann
    Draxler
    Escudero

  40. elbdeichrutscher sagt:

    Escudero
    Draxler
    Charisteas

  41. AngryAtze sagt:

    draxler
    schmitz
    harry

  42. papajoe sagt:

    Annan
    Deac
    Escudero

    Frohe Ostern !

  43. Max sagt:

    Escudero
    Edu
    Draxler

  44. eakus1904 sagt:

    Charisteas
    Draxler
    Escudero

  45. Pepo sagt:

    Baumjohann
    Plestan
    Kluge

  46. hellwach sagt:

    Draxler
    Edu
    Charisteas

  47. Oberwäller sagt:

    Charisteas
    Hao
    Schmitz

    …und ich fand und finde Zieler auch als die passendere Lösung.

    Zur Beruhigung aller Hanoi-Fans: Soweit ich weiß geht dessen Vertrag auch nur bis 2012, das beudetet: Herr Neuer spielt auch nächste Saison noch bei uns, geht dann ablösefrei und ablösefrei kommt H. Zieler – zum Ärgernis hauptsächlich von UH, K.-H. R. und Co.

  48. Manfred sagt:

    Und ich bin für den Stuttgarter Bernd Leno. Und natürlich Unnerstall.

    Und diese Bäumchen wechseln sich:
    Annan
    Charisteas
    Draxler

  49. Demon10 sagt:

    Baumjohann
    Schmitz
    Matip

  50. O-Jay sagt:

    Draxler
    Charisteas
    Kluge

  51. schlupp sagt:

    Escudero
    Hao
    Draxler

  52. OnkelJK sagt:

    Charisteas
    Draxler
    Escudero

  53. Erwin Koslowski sagt:

    Draxler
    Avelar
    Charisteas

  54. deuserband sagt:

    Annan
    Draxler
    Charisteas

  55. Montana sagt:

    „Reaktion des Publikums gegenüber Manuel Neuer“

    Am vernünftigsten wäre wohl, ihm den Abschied so schwer wie möglich zu machen. Was brächte es, ihn jetzt noch vergraulen zu wollen? Dann sitzt nur jemand in München und knabbert ob der geschürten Unruhe bei der Konkurrenz zufrieden grinsend an seinem kleinen Würstchen.

    Aber was hat Fansein mit Vernunft zu tun? Wenig, und genau das macht es so herrlich…

    Schöne Feiertage allerseits!

    Ach ja, ESR:

    Schober xD

  56. oliisoaho sagt:

    draxler
    charisteas
    escudero

  57. RJonathan sagt:

    Welcher Link?

  58. blues sagt:

    @montana

    Pssst!….war da nicht was mit 19.04 Minuten schweigen.

    @Torsten

    „Schritt ins Rampenlicht“. Die gleichzeitig erste und aller letzte Chance dafür: zwei (also drei)ganz grandiose Partien in der CL. (die Hoffnung stirbt zuletzt)

    @ssdnN (wobei ich glaube den Hannoveraner und Bremer Fans gehts da wie uns)

    No 1: ???
    No 2+3 Jens „Heli“ Lehmann, M.(wie Mannschaftgskasse) Schober

  59. Metty sagt:

    Draxler
    Schmitz
    Edu

    Frohe Ostern und schöne Feiertage euch allen!

  60. Phil sagt:

    Draxler
    Annan
    Avelar

    Danke! – Bitte!
    Glück – auf!

  61. MAGsein sagt:

    Hao
    Matip
    Huntelaar

    Ich war zur Spielersichtung in Freiburg: Den eindeutigen Sieger sah ich nicht in Zieler, auch nicht an dem Abend (gerade hab ich einen Tweet versandt mit genau der umgekehrten Aussage, ohne Deinen Text gelesen zu haben, witzig!) Und da ich öfters im Breisgau bei Spielen bin: Baumann ist ganz klar meine erste Wahl: Ist ein guter, hat sich diese Saison kontinuierlich gesteigert, und ist noch ein sehr junger.

    Neuer ist nicht zu ersetzen. Ich versuche es nüchtern und mit Verstand erwachsen anzunehmen. Und weiß doch: Es wird mich zerreißen, kommende Saiosn, wenn er erstmals in der Bauernhütte steht.

  62. Chilieimer04 bzw. ikarus2033 sagt:

    Draxler
    Annan
    Schmitz

  63. Sven sagt:

    Edu
    Jurado
    Papa

  64. malte sagt:

    Plestan
    Schmitz
    Charisteas

  65. Torsten sagt:

    Ups, sorry, mein Kommentar „von wegen Link“ sollte hierunter platziert werden …
    http://koenigsblog.net/2011/04.....ment-18537

    @Chilieimer04:
    Wie häufig wechselst Du Deinen Nickname eigentlich i.d.R. pro Saison?
    Mir kamen nun schon 3 unter, oder habe ich da falsch gezählt?!

  66. Stefan (clubfans-united.de) sagt:

    Gibt es in der Jugend oder bei den Amateuren keinen den man bei Schalke eine Chance im Tor geben könnte?

    Btw. Thomas Kraft wäre günstig zu haben oder? (Kleiner Scherz am Rande :))

    Viel Glück Heute gegen Kaiserslautern. Grüße aus Nürnberg.

  67. blogundweiss.de sagt:

    Draxler, Hao, Charisteas

  68. Schimanski sagt:

    Charisteas
    Baumjohann
    Karimi

  69. saerahm sagt:

    Draxler
    Schmitz
    Charisteas

  70. ic0n_ sagt:

    Draxler
    Escudero
    Avelar

  71. simsch04 sagt:

    Papa, draxler, charisteas

  72. hellwach sagt:

    Cool der alte neue Trainer. Der weiß um Felix Erbe.

  73. Manfred sagt:

    Ging auch schonmal besser gegen Lautern:
    http://www.youtube.com/watch?v=bCnlSawhIbA

  74. Manfred sagt:

    Ein Osterei von Honigstein:
    http://www.guardian.co.uk/foot.....CMP=twt_gu
    We are the Champions of Pain? Singt sich eher mau imo.
    Wie wär denn Leonard Cohen:
    First we take Old Trafford
    Then we take Wembley
    (They sentenced us to 14 Years of Boredom!)

    Fröhliche Eier :)

  75. Sebastian sagt:

    @hellwach: Erbe – schön und gut, aber ich finde die beiden vergangenen Spieltage zählen nicht, oder!?

  76. Pascha1974 sagt:

    Klasse Bild… Mein Sohn wird wohl noch zwei bis drei Jahre brauchen, bis er solche feinen Kunstwerke schafft. Und ich vermute mal, der Gemalte wird ein rotes oder rot-weißes Trikot tragen… Und zwar 100%ig OHNE Brustring. Sonst setzt´s was! Aber gewaltig!

Schreibe einen Kommentar