Einwechselspieler-Raten: Die Abschlussstatistik

Mit derwahrebaresi stand der Gesamtsieger bereits letzte Woche fest. 20 Punkte aus 13 Runden brachten ihm 3 Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger. Zum Spiel gegen Köln waren noch mal 56 Tipper am Start. Einen Dreier gab es wieder nicht.

Nur zwei der 56 Tipper hatten Danilo Avelar auf dem Zettel. Julian Draxler war mit 31 Nennungen erneut Topp-Tipp, Klaas-Jan Huntelaar folgte mit 21 Nennungen auf Rang 3 hinter Joel Matip (23). Elf Tipper holten 2 Punkte, 31 einen und 14 gar keinen Punkt. Die komplette Ergebnisliste der ESR-Runde zum 34. Spieltag gibt es hier.

Kommen wir zur Abschlussstatistik. Diese ESR-Runde begann am 22. Spieltag und hatte somit 13 Runden. Insgesamt haben 114 Menschen an diesem Spielchen teilgenommen. Außer mir haben noch 14 weitere Tipper in allen 13 Runden mitgemacht. Insgesamt wurden 855 Tipps abgegeben und dabei 870 Treffer erzielt, was einen recht glatten Schnitt von 1,01 Treffern pro Tipp ergibt.
10 der 13 Runden gingen ohne einen 3er aus, ohne dass sich jemand als Trainer-Into-The-Brain-Kucker herausstelle. Zwar gab es insgesamt 10 Dreier, davon fielen aber alleine 8 auf das Spiel in Leverkusen, das Seppo Eichkorn betreute, der offensichtlich leicht zu durchschauen war.

Es folgt die Komplettliste aller Tipper mit Brain-Kuckern-Titeln (also 3ern), Teilnahmen und Gesamtpunktzahl.

Vielen Dank fürs mitmachen, hat Spaß gemacht!




5 Kommentare zu “Einwechselspieler-Raten: Die Abschlussstatistik”

  1. Carlito sagt:

    Nochmal nen herzlichen Glückwunsch an „derwahrebaresi“!

    Und Dir danke für die Arbeit und diesen Zeitvertreib!

  2. Torsten sagt:

    Argh, jetzt habe ich doch noch 2 Tipps zur aktuellen Runde von Oberwäller und Erle72 aus dem Spamfilter gefischt!

    Sorry, dass ich das übersehen habe. Pflege ich noch nach. Heute kriege ich das aber nicht mehr hin.

  3. Montana sagt:

    Haha, mein Schober-Gaga-Tipp (nach Neuer-PK) ist tatsächlich in der Liste gelandet. Vorsicht: Nächste Saison mache ich ernst. Dann verzehnfache ich meine Punkte – mindestens. ;-)

    Grüße an alle Into-The-Brainiacs

  4. malte sagt:

    Ich dachte bis jetzt, das wäre endlich mal ein Tippspiel, bei dem ich mich schön im Mittelfeld eingenistet hätte. Aber wenn ich die Anzahl der Teilnahmen mit einrechne, bin ich Vorletzter vor kurtspaeter (@ks: nicht despektierlich gemeint:)).

    Hab auch gar nicht mitbekommen, dass Schober schon 6 mal eingewechselt wurde…

  5. Ney sagt:

    Mit dem Abschneiden in meiner privaten Betrachtung „Punkteschnitt der Spieler, die mindestens an der Hälfte aller Spielrunden teilgenommen haben“ bin ich vollauf zufrieden.

Schreibe einen Kommentar