Tach auch!

Der Fatter vom Kumpel eines Kumpel sagt, Roux kommt. Und Kumpels Kumpel hatte letztlich schon mal recht, mit seinem Hörenweitersagen. Das ist doch einen Blogbeitrag wert, dachte ich mir, vor allem weil ich überhaupt mal wieder irgendwas schreiben wollte.

Außerdem kann ich dann an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Sport1 am Samstag ab 18:45 Uhr das Abschiedsspiel von Marcelo Bordon übertragen wird. Das im Fernsehen zu schauen ist zwar lange nicht so gut wie live dabei zu sein, aber deutlich besser als überhaupt nichts davon mitzubekommen. Zeitlich lässt sich dieses Spiel so auch prima mit dem Olé Olé Viertelfinale zwischen Deutschland und Japan verbinden, das um 20:45 Uhr angepfiffen wird.

Zuletzt sei noch kurz erwähnt, dass es mich ab neuerdings auch bei Google+ zu finden gibt, und dass mein S04 Newsticker seit gestern frei von Manuel Neuer-Meldungen ist.

In der Hoffnung auf spannende Themen – auf die ich mich auch gerne stoßen lasse, falls nur ich sie nicht entdecke – sach ich ersma bis die Tage!



15 Kommentare zu “Tach auch!”

  1. derwahrebaresi sagt:

    auch tach auch

    das spocht 1 überträgt war mir nicht bekannt, danke für die info.
    dennoch werde ich es nicht sehen können, da ich mir paok in düsseldorf
    anschauen werde. ich wollte schon immer mal den „s04″ griechenlands live sehen. :-)

  2. Ney sagt:

    Google+? Wasndatschonwieda. Nääädo, der Torsten Wieland, immer auf dem Kiwihf!

  3. Torsten sagt:

    Immer auf dem wat?

  4. Tinneff sagt:

    un dann turnt da och noch de BVB-Ikone Dede inne Emschermulde rum, damit das Abschiedsspiel einen meisterlichen Glanz bekomm tut. :-)

    PS: Es sollte mehr Artikel inne Landessprache vonne Ruhrpoat gebn!

  5. Ney sagt:

    Pardonnez-moi: auf dem Qui vive.

    Dachte, das kennt man auch bei Euch tief im westlichsten Ruhrgebiet (fast schon nahe Frankreich).

  6. Torsten sagt:

    Leckofanni, wat für’n Sprachniveau heute hier zu lesen ist …

    @Tinneff:

    Ganze Artikel können anstrengend werden, finde ich. Die Richtigfarbigen bekommen allerdings regelmäßig den Nordkurwenkommentar geliefert, der ist tatsächlich schön zu lesen.
    Den Hype um Dedé habe ich nie so recht verstanden, aber der Typ ist zumindest irgendwie angenehm echt. Rafinha kommt auch. Der neue Bayerntorwart nicht, wenn ich das korrekt mitbekommen habe.

  7. Tinneff sagt:

    Wenn der BVB nicht eine so unglaublich gute Saison gespielt hätte, dann wäre die ganze Jubelarie um Dede auch nie so ausgefallen. Aber in einer Saison, wo du Meister wirst, kein Derby verlierst und in München, Leverkusen und bei euch 1-3 gewinnst, da geht halt alles. Euphorie halt…

  8. Torsten sagt:

    Ja, das ist nachvollziehbar. Danke.

  9. Maddin sagt:

    Ach, dat wird schön am Samstach! Is ja für Spass und unsren alten Capitano, der vergrault wurde bevor er zum Stinkstiefel werden konnte. Dat hatter mit Dede, Asa und ein wenich sogar mit Raffi gemeinsam. Die Moral von der Geschicht: gehse freiwillich, weil du Angebote has oder keinen Bock mehr, bisse n ollen Verräter oder Spielverderber. Wirse gegangen, wirse Ikone.
    Aufen Marcello, da lass ich nix kommen!

  10. Ney sagt:

    Unsern alten, gegenwärtigen und kommenden Spielern sowie dem hoffnungsvollen Nachwuchs sei ein- für allemal ins Stammbuch geschrieben [1] :

    Hassewatt, bissewatt.
    Bissewatt, krissewatt.
    Krissewatt, hassewatt, bissewatt,
    bleibssewatt.

    Hassenix, bissenix.
    Bissenix, krissenix.
    Krissenix, hassenix, bissenix,
    bleibssenix.

    Weissewatt? Lernzewatt.
    Lernzewatt, kannzewatt.
    Kannzewatt, krissewatt.
    Krissewatt, wirssewatt.
    Wirssewatt, bissewatt.
    Bissewatt, hassewatt,
    krissewatt, bleibssewatt.

    Raffsenix? Lernzenix.
    Lernzenix, kannzenix.
    Kannzenix, krissenix.
    Krissenix, wirssenix.
    Wirssenix, bissenix.
    Bissenix, hassenix,
    krissenix, bleibssenix.

    Scheckssewatt, machssewatt.
    Scheckssenix?
    Machssenix

    [1] Von Martin Görlitz, Siegergedicht beim Bochumer Poetry-Slam im Jahr 200X .

  11. Jan sagt:

    Feiner Ticker, den kannte ich noch nicht. Du musst nur noch -„Anti-Neuer“ hinzufügen. :-)

  12. Carlito sagt:

    @Ney: Nen echter Pöt, der Görlitz! ;-)

  13. Ney sagt:

    Pottpöt!

  14. blues sagt:

    Weil es grade wieder um eine „kleine Gruppe“ geht, hier eine bildliche Erinnerung ans Spiel gegen Hamburg vor knapp einem Jahr.

    http://www.spox.com/de/sport/f.....th-514.jpg

    Sorry Torsten, ein letzter Seitenhieb von mir.

  15. Maddin sagt:

    Können wir das Thema Mnauel M. jetzt endlich mal begraben und uns auf die Zukunft fokussieren?
    Frage mich was diese Stürmer-Diskussion um Roux/Cisse überhaupt soll.
    Haben Raul/Huntelarr/Farfan/Gavranovic gesetzt, oder ist da was im Busch??

Schreibe einen Kommentar