Das 11 Freunde-Stöckchen

Gestern erschien die neue Ausgabe von 11 Freunde. Die als Bundesliga-Sonderheft getarnte Nummer, wie vor jeder Saison. Wie seit immerhin 5 Jahren wird dieses Helft durch ein Begleitbüchlein verstärkt, in dem sich Fans oder Blogger oder bloggende Fans eines jeden Clubs um Antworten zu verschiedensten Themen mühen. Ich auch.

3 Hefte zu gewinnen

Meine Antworten gibt’s unten. Das ganze Heft nebst Begleitbuch gibt’s zu gewinnen. In der Verlosung sind 3 Exemplare, die an Kommentatoren dieses Blogs gehen sollen. Wer gewinnen möchte, schreibe bitte bis heute, 19:04 Uhr, einen Kommentar unter diesen Beitrag. Voraussetzung ist, dass unter dem angegebenen Namen und der angegebenen Mailadresse in der Vergangenheit bereits ein Kommentar in diesem Blog geschrieben wurde. Die Sieger werden von mir ausgelost und per Mail angeschrieben.


Die neue Saison wird unvergesslich, weil …
es ohne den Verbalblogger Frank „Ich und meine andere Meinung“ Rost allzu ruhig in der Bundesliga werden wird. Wahrscheinlich war er auch der letzte echte Typ und Straßenfußballer.

An die alte Saison werde ich mich lange erinnern. Warum? Darum:
Wegen des Toptransfers Ali Karimi. Asiens einstiger Fußballer des Jahres konnte ablösefrei geholt werden, bekam die 10 des Spielmachers und spielte eine fehlerfreie Saison. Am Ende trug auch sein Transfer dazu bei, dass Horst Heldt nun was zu sagen hat und Ralf Rangnick zurückkehren durfte. Ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Drei Wünsche frei:
Presse raus! Funktionierendes Mobilnetz in der Arena! Bier 2 Euro!
Vielleicht sollte ich auf der nächsten Jahreshauptversammlung kandidieren …

Dein größter Albtraum:
Dass der Rasen mal nicht mehr in die Arena gefahren werden kann, weil die Stadtwerke den Strom abgestellt haben. Aber – ein Hurra auf die Verbindungen zur öffentlichen Hand! – wir werden es zu verhindern wissen.

Lieblingsspieler im aktuellen Team:
Zwei Silben, als mächtiges Grollen intoniert: Reals Legende und Schalkes Held.

Dein Lieblingsspieler aller Zeiten:
Julian Draxler. Zugegeben, der hat noch nicht so wahnsinnig viel erreicht. Aber es geht um alle Zeiten.

Lustigster Fanchoral/Spruch der letzten Saison:
„Gegen Schalke, kann man mal verlier’n“ … Mailand, 05. April 2011

Das schau ich mir nicht mehr an! Was müsste passieren, damit Du nicht mehr ins Stadion gehst?
Ich dulde bereits jegliches Gebimmel und Geflimmer aus Lautsprechern und von der Anzeigetafel, bei Fouls, Ecken oder Gelben Karten. Ich dulde Ultra-Singsang statt spielbezogener Stimmung und ich dulde vom Sponsor zugepflastete Trommelträger. Mich kann nichts mehr schocken, aber denkbar wäre natürlich, dass ich mir den Ärger wegen zu hoher Ticketpreise irgendwann nicht mehr leisten will.

Auf dieses Auswärtsspiel freue ich mich besonders, weil:
Besonders freue ich mich auf die Auswärtsspiele in Duisburg und Bochum. Ruhrpott-Stadtteilderbys gegen die anderen, die eigentlich so gleich, nur ‚n paar weniger sind. Doof, dass ich darauf noch eine Weile warten muss.

Unser aktuelles Trikot …
gibts als Ausweichvariante in einem Lila-Rosa-Irgendwas-Ton, der als Pokalsiegerfarbe mittlerweile voll akzeptiert ist.

Als Nachfolger für Udo Lattek schlage ich aus meinem Verein vor:
Der perfekte Job für Rudi Assauer. Verbal abledern, dabei ‚n paar Pilsken, großartig! In der ersten Sendung dem Wontorra eine ordentliche Breitseite verpassen, dann ist die Sache von damals geklärt und Sport1 hat ein Traumpaar für die nächsten 10 Jahre.

Was unserem Stadion fehlt ist …
Wie, fehlt?! Da fehlt nix. Selbst mit Löchern im Dach ist alles bestens, dann wird eben der Sternenhimmel bewundert, auch dann ist es auf Schalker noch ultimativ, weil es eben Schalke ist.

Meister wird diesmal …
wieder Bayern München, weil sie eben in jedem zweiten Jahr dran sind.

Oder vielleicht doch …
… nicht, weil sie einen Torwart haben, der „Meister“ nicht kann.



Die „Stöckchen“ der letzten Jahre: 2010 | 2009 | 2008 | 2007



46 Kommentare zu “Das 11 Freunde-Stöckchen”

  1. Torsten sagt:

    Guten Morgen. Falls vielleicht jemand gerne mit mir zum Supercupspiel gehen möchte, ich hätte noch ‚ne Karte. Siehe auch hier:
    https://plus.google.com/#117543460976657677083/posts/Akk8c5wdtBp

  2. Harald sagt:

    Für mich das bisher stärkste Vorschauheft von 11 Freunde und in Verbindung mit dem Kickerheft für Statistik und Stecktabelle die perfekte Einstimmung für die kommende Saison.

  3. sable_rayder sagt:

    Ich würde gerne teilnehmen.

  4. Andi M. sagt:

    Ich hab erst beim dritten Mal hinschauen gemerkt, dass Felix Magath der Darth Vader ist – das ist echt gelungen!

  5. xeniC sagt:

    Ich vermisse Rost, auch als nicht HSVler ;-). War immer für nen doofen Spruch und viel wichtiger, die Wahrheit zu haben. Top Mann!

  6. Jan sagt:

    Und ich habe das kleine Büchlein achtlos beiseite gelegt… Noch zu erwähnen sei, dass im Heft ein Interview mit Mike Büskens enthalten ist.

  7. elmonolocoenelojodeltigre sagt:

    Ich will das Ding! Wenn Du das Ding zu mir in die Schweiz schickst, bekommst Du ein Sixpack Appenzeller Quöllfrisch retour. Ansonsten postlagernd zu meinen Eltern nach Essen.

    Noch e schös Tägli!

  8. Metty sagt:

    Toptransfer Ali Karimi, so hab ichs noch gar nicht gesehen! :)
    Ich nehme auch gerne an der Verlosung teil, Torsten!

  9. wilbor sagt:

    Klasse Antworten, sehr passend zum Heft!

  10. Patigol sagt:

    Ich bin Abonnent und hab mich wie immer gleich aufs kleine Heft gestürzt… Fand Deine Antworten sehr gelungen.

    Coole Idee auch, von jedem Verein ´ne Kutte zu zeigen!!

    Im Heft selbst sind die Kinoplakate super. Bruchweg Mountain oder Lost in Translation sind top. Der Hammer ist aber das Interview mit Büskens…

  11. Kurtspaeter sagt:

    Gewinnspielteilnehmer! Kannste dann im September mitbringen…

  12. matz sagt:

    Och, haben ja schon fast alle eins….

  13. Marc sagt:

    Allein aufgrund des genialen Covers ist das Heft zum Saisonstart genial!

  14. k11n sagt:

    Dann bin ich ja froh, dass ich schon einmal was geschrieben habe.
    Und ich hab noch keins.. Da probier ich es doch einfach mal.. :)

    Schöne Antworten by the way.

  15. Phil sagt:

    Schön, dass du das Ganze hier noch mal komplett veröffentlichst. Die 11Freunde müssen ja doch immer die ein oder andere Zeile weglassen.
    Aus der Verlosung kannste mich rauslassen, hab‘ es schon gekauft.

  16. Nils sagt:

    Möchte auch gerne eins gewinnen!

  17. Hendrik sagt:

    Machst du das, um Kommentare zu generieren? ;) ich beiße mal an und nehme Teil!

  18. skAndy sagt:

    Bin dabei!

    @Hendrik Genau. Torsten hat ja sonst nie Kommentatoren!

  19. Hesl sagt:

    Na gut, überredet. ;-)
    Schöne Antworten, übrigens…

  20. Thomas sagt:

    Klar, bin dabei.

    Nette Antworten, mal schauen was mit Draxler noch passiert ;-)

  21. eisenschleuder sagt:

    die karimi-schote ist erstklassig. und auch sonst erstklassig… nur, dass mir das assauer-szenario angst macht.

    heft zu mir. ich hab es zwar ohnehin, aber ich hab NOCH NIE bei ‚ner verlosung was gewonnen!

  22. toms3n sagt:

    Dufte, hättte gern auch so ein Teil. :)

  23. corius sagt:

    Ich möchte an der Verlosung teilnehmen. ;)

    Klasse Antworten! – Besonders diese:
    „Gegen Schalke, kann man mal verlier’n“ … Mailand, 05. April 2011

  24. Tenkelberry sagt:

    Klasse Antworten!

    ich würde mich auch sehr für so ein Heft bedanken!

    Unser aktuelles Trikot: „Eigentlich genau so wie im letzten Jahr! Zumindest genau so teuer!

  25. Elbdeichrutscher sagt:

    Auja Gewinnspiel…
    Schön, dass Du auch in diesem Jahr Deinen Fragebogen ausfüllen durftest, Torsten. Die Antworten sind von gewohnt guter Qualität.
    Ich lese das Heft seltenst, weil mir da viel nicht ernsthaft genug bzw. zu sehr auf Klamauk geschrieben wird. In der Hinsicht trauere ich „Rund“ hinterher, die es leider seit mehreren Jahren nicht mehr gibt.
    Die schönste Antwort ist die letzte…vielleicht trägt er die Seuche mit sich…und Meister wird Hertha, oder doch mal Vizekusen?

    Viel Spaß in der Arena morgen – und eine entspannte Saison!

    (an dieser Stelle deplatziert und offtopic, aber er wird’s schon lesen:
    @hoffedoc – das Kompliment für den Namen von neulich kann ich nur erwidern, Deiner ist witzig und Standortmäßig selbsterklärend – daran gemessen bin ich unpräzise, vielleicht sollte ich noch hinzufügen LG für meinen Wohn-Landkreis…)

  26. Mahqz sagt:

    Ich mache auch mit! 19:04Uhr kommt mir entgegen. ;-)

  27. BlauWeissNord sagt:

    Ist das S04 Logo auf dem Titelblatt das kleinste ?? O_o

  28. Huge sagt:

    Ich würde auch gern teilnehmen.

  29. MAGsein sagt:

    Hab heute sämtliche Tanken und Geschäfte hier abgeklappert, auf der Suche nach dem 11 Freunde-Heft. Vergeblich. Dies ist meine letzte Chance!

  30. hüpp sagt:

    die analyse bezüglich des karimi-transfers ist genial. so gesehen der toptransfer der vergangenen spielzeit;)

    wie du allerdings darauf kommst, dass das rosa-irgendwas trikot voll akzeptiert ist, versteh ich nicht. abgrundtief hässlich und es erinnert eher an die trikots der telekom baskets bonn als an meinen verein den s04! hoffentlich sind nicht alle deiner meinung und wir sitzen bald einer ultrabeautyarena…

  31. nontec sagt:

    Haben will! Vorallem wenn was vom Wieland drinsteht

  32. hoffedoc sagt:

    @Eisenschleuder

    Du hast Recht: noch einmal schlafen . !

    @Elbdeichrutscher

    Danke! Aber Deiner ist immer noch mein Lieblingsname. Stelle mir immer bildlich einen Deich vor und jemand, der sich obendrauf setzt und dann auf dem Hosenboden runterrutscht (das hebt die Laune). …

    Gleich danach kommt „Eisenschleuder“. Das hat auch was, wenn auch etwas furchterregend, vielleicht sone Art Papadopulos des Blogs.

    Sollte ich etwas wirr schreiben, habe gerade 30 Std Arbeit hinter mir und versuche, mich an einem Hühnerfellbier wieder aufzurichten.

    Stelle außerdem fest, dass leider 19.04 vorbei ist, und ich an keiner Verlosung mehr teilnehmen kann…heut nicht mein Tag..

  33. tenkelberry sagt:

    Aloa liebe Freunde,

    wollte kurz anmerken, dass ich bis jetzt noch immer nicht gewonnen habe! :)

    Und was anderes: Woher wissen die 11 Freunde mit welcher Frisur der Gomez in der kommenden Saison aufläuft! Hat da der Neuer geplaudert?

  34. Dreh- und Angelpunkt in der 11Freunde « Dreh- und Angelpunkt sagt:

    […] ein paar Wörter zum SC Paderborn loszuwerden. Einige werte Blogger-Kollegen wie Torsten Wieland (Königsblog // Schalke 04), Oliver Schmidt (Breitnigge // Bayern München), Jens Peters (Catenaccio […]

  35. Rjonathan sagt:

    Tja, die Verlosung habe ich verpasst.

    Muss aber trotzdem dringend sagen: SUPER antworten! Habe mich schlapp gelacht.

  36. Torsten sagt:

    Guten Morgen!

    Meine Excel-Zufallszahlfunktion hat 3 Sieger ermittelt. Entsprechende Mails sind verschickt. Danke fürs mitmachen.

  37. matz sagt:

    Wieso? Ich habe gar keine mail bekommen. Bist Du sicher, dass sich der Aufsichtsbeamte vom ordnungsgemäßen Zustand des Ziehungsgerätes überzeugt hatte?

  38. eisenschleuder sagt:

    ich bitte auch nochmal genau zu prüfen. ich kann ganz gut mit excel und habe auch keine mail bekommen. das muss ein fehler sein.

    viel spass heute abend! :)

  39. Ney sagt:

    Geil! Habe gar nicht teilgenommen und dennoch alle 3 Exemplare gewonnen.
    DANKE Excel!

  40. hoffedoc sagt:

    Offtopic:
    Ich tippe mal wieder alleine mein Torschützenratespiel (war ja vor dem Pokalendspiel schon ganz erfolgreich):
    – Draxler
    – Gavranovic
    – Huntelaar
    – Papadopoulos (nach Ecke)
    – Raul (2x)
    – und Fuchs (durch Freistoß)

    Bewege mich mit dem Supercup hier seit Tagen fast alleine im luftleeren Raum, stecken da Schalker Geheimnisse dahinter? Aberglauben? Königsblaue Regeln? Bloß nicht schlafende Hunde wecken? Ich schleiche mich auf Zehenspitzen wieder raus aus dem Blog……

  41. FlankengottEgon sagt:

    @hoffedoc

    offtopic, aber großartig. Kam grad kaum noch aus dem Schmunzeln heraus, als ich Deinen Kommentar gelesen habe. Animiert mich stillen Leser dieses Blogs zu meinem ersten Kommentar. Take a french leave…

  42. Hendrik sagt:

    Dieses Spiel zeigt mir, dass dortmund immer noch das bessere Team ist, aber das sieht doch deutlich besser aus als letztes Jahr… Obwohl mich paparopolus nicht wirklich überzeugt. Fährmann super Spiel, wer redet noch über neuer? ;) dass er ausgerechnet gegen grosskreuz hält, ist natürlich eine gewisse Genugtuung.

  43. eisenschleuder sagt:

    interessanter einwurf hendrik. zunächst will ich es mal wie folgt auf den punkt bringen:

    olé olé, olé olé olé…!

  44. hoffedoc sagt:

    @FlankengottEgon

    Habe absichtlich Zeit verstreichen lassen, ehe ich Dir sage, dass ich mich über Deine Reaktion gefreut habe. Wollte, dass wir „unter uns“ bleiben, wenn ich Dir sage, dass ich Schalke als Favoriten sehe für diese Saison…;-), spätestens für die nächste, aber da das hier so ein Reizthema ist: psssssssssssssst!!!!!!!!!

  45. Hannes sagt:

    ist das gewinnspiel denn schon vorbei? will auch mal gerne etwas gewinnen ;)

  46. Chris sagt:

    ja, scheint wohl vorbei zu sein, nach der langen zeit ;)

Schreibe einen Kommentar