Wohin mit Höger?

Fakt ist, dass Ihr in Höger ein Juwel habt, der irgendwo spielen sollte.

… sagte Olaf Klöckner nach dem Spiel des FC Schalke 04 gegen Bayern München. Zuvor erklärte ich ihm, dass Huub Stevens Marco Höger eigentlich nicht Rechtsverteidiger spielen lassen möchte, und dass es mit Jones’ Rückkehr in Schalkes defensivem Mittelfeld eng wird. Grundsätzlich bin ich aber seiner Meinung.

Jermaine Jones verzichtete unter der Woche freiwillig auf die Teilnahme am Spiel der US-Nationalmannschaft gegen Italien, um sich auf seinen ersten Bundesligaeinsatz nach seiner Sperre vorzubereiten, berichtete Heiko Buschmann. Lewis Holtby tat kund, dass er nun wieder fit sei, und sich seinen Stammplatz zurückerobern will. Gut möglich, dass Huub Stevens zur schonmal ordentlich funktionierenden Aufstellung mit Jones und Holtby im Mittelfeld und mit Matip und Papadopoulos in der Innenverteidigung zurückkehrt. Da nicht anzunehmen ist, dass der Trainer seinen Kapitän und einzigen deutschen Nationalspieler auf die Bank setzt, wäre in dieser Aufstellung Benedikt Höwedes auf der Rechtsverteidigerpositon zu erwarten. Für Marco Höger bliebe nur die Bank. Eigentlich.

Huub Stevens verrät grundsätzlich nie seine Aufstellungen vor dem Spieltag. Meine letzten Sätze waren reine Mutmaßungen, möglicherweise schätzt Huub Stevens den Fitnessstand Holtbys anders ein als dieser selbst. Kommen wir also zu ESR plus X und zur …

X Frage

Wie wird Marco Höger gegen den SC Freiburg eingesetzt?

A: Er startet und spielt auf der Rechtsverteidigerposition
B: Er startet und spielt auf der Linksverteidigerposition
C: Er startet und spielt im defMF neben Jones
D: Er startet und spielt im defMF neben Holtby
E: Er startet und spielt im defMF neben Matip
F: Er startet und spielt im defMF alleine oder neben jemand anderen als den genannten
G: Er startet und spielt auf einer Außenpositon im Mittelfeld
H: Er wird eingewechselt und spielt auf der Rechtsverteidigerposition
I: Er wird eingewechselt und spielt auf der Linksverteidigerposition
J: Er wird eingewechselt und spielt im defMF neben Jones
K: Er wird eingewechselt und spielt im defMF neben Holtby
L: Er wird eingewechselt und spielt im defMF neben Matip
M: Er wird eingewechselt und spielt im defMF alleine oder neben jemand anderen als den genannten
N: Er wird eingewechselt und spielt auf einer Außenpositon im Mittelfeld
O: Er kommt nicht zum Einsatz

Positionswechsel im Spielverlauf werden nicht beachtet, gewertet wird Högers erste Positon nach Spielbeginn bzw. Einwechslung. Sollte es wider Erwarten Diskussionen um die Definition von Marco Högers tatsächlicher Positon geben, behalte ich mir das letzte Wort vor. Selbstverständlich werden die Tipps nicht auf Logik überprüft. Meinetwegen darf jeder, der möchte, Höger bezüglich der X Frage als Einwechslung wähnen und ihn in seinen Einwechselspieler-Tipps trotzdem vergessen.

Da die Startaufstellung vor dem Spiel neuerdings überpünktlich durch die Kanäle der neuen Medien rauscht, wird der Tippabgabeschluss ab sofort auf 90 Minuten vor Anstoß vorverlegt.

Mein Tipp sieht so aus …

Holtby
Pukki
Jurado
X C



Was ist Einwechelspieler-Raten und was ist eine X Frage?
Tippabgabe bis Samstag, 14:00 Uhr. Bitte die drei Spielernamen und die Antwort auf die X Frage im Kommentarfeld untereinander notieren. Mache dabei bitte die X Antwort mit einem vorangestellten „X“ kenntlich. | Foto: DerHans04



90 Kommentare zu “Wohin mit Höger?”

  1. Erle72 sagt:

    Holtby
    Hoogland
    Baumjohann

    X C

  2. k11n sagt:

    Pukki
    Baumjohann
    Obasi
    X D

  3. EinSchatten sagt:

    Sollte der Hunter nicht spielen können, würde ich Raul in die Spitze beordern, Holtby auf die 10 und Höger neben Jones ins DM stellen. Wähle folgerichtig Tor Nummer 3

  4. Johannes sagt:

    Höger
    Obasi
    Baumjohann

    X M

  5. Alex sagt:

    Holtby
    Obasi
    Baumjohann
    X C

  6. SebastianS04 sagt:

    Höger
    Baumjohann
    Pukki
    X J

  7. eakus1904 sagt:

    Pukki
    Baumjohann
    Holtby

    x A

    Startaufstellung raten wäre doch auch mal was! :-)
    Ich denke,Stevens wird durch den Metzelder-Ausfall Höwedes neben Papa in die Innenverteidigung holen,Matip wird neben Jones im defensiven Mittelfeld ran dürfen und dann Höger auf rechts!

  8. NiklasFrank sagt:

    Pukki
    Jurado
    Baumjohann
    X A

  9. Uwe sagt:

    Wenn alle tatsächlich fit sind, haben wir Luxusproblem. Schön! Ich denke, dass Jones den Vorzug vor Holtby erhält, beim Heimspiel wäre es wohl eher umgekehrt. Höger muss spielen!

    Moritz
    Marica
    Obasi

    X C

  10. SimSch04 sagt:

    Höger
    holtby
    pukki
    x j

  11. danbreit sagt:

    Holtby
    Jurado
    Obasi
    X C

  12. derwahrebaresi sagt:

    jones
    obasi
    pukki

    X D

  13. Juwie sagt:

    Obasi
    Holtby
    Pukki

    X: C

  14. Torsten sagt:

    @EinSchatten:

    Wäre also “X C” .. schreibe das unter drei Einwechselspieler Deiner Wahl, und Du bist dabei.

  15. oliisoaho sagt:

    höger
    marica
    obasi
    X J

  16. Voice sagt:

    Obasi
    Marica
    Holtby
    XC

  17. EinSchatten sagt:

    Moritz
    Pukki
    Uchida

    XC

  18. wilbor sagt:

    Pukki
    Draxler
    Höger
    XJ

  19. RWDJojo sagt:

    Marica
    Holtby
    Jurado

    X C

  20. AngryAtze sagt:

    Draxler
    Pukki
    Höger
    X J

  21. papajoe sagt:

    Pukki
    Marica
    Jurado

    X D

  22. MarkusWiesbaden sagt:

    Marica
    Höger
    Pukki

    X K

  23. Patigol sagt:

    Schnarchnase Farfan auf die Bank, Schnarchnase Obasi auf die Bank, Holtby, Raul und Draxler hinter dem Hunter!

    Marica
    Jurado
    Baumjohann

    X C

  24. Nichts zu verlieren vs. Ansprüche gerecht werden » blogundweiss.de sagt:

    [...] dieser Rochade wäre schlussendlich Marco Höger, der sich in den letzten Wochen mit guten Leistungen einen Platz im Team erkämpft hat. Er dürfte [...]

  25. Ney sagt:

    Holtby
    Obasi
    Pukki
    X C

  26. icarium sagt:

    Höger
    Pukki
    Obasi

    X M

  27. Arne sagt:

    Moritz
    Marica
    Obasi
    X A

  28. heisujo sagt:

    Holtby
    Pukki
    Baumjohann
    X C

    Heiko Keller ist heisujo bitte nur einen Tipp werten!!! Sorry und Danke!

  29. Ray sagt:

    Marica
    Pukki
    Jurado

    X A

  30. jod sagt:

    Obasi
    Marica
    Holtby
    X C

  31. Thomas sagt:

    Obasi
    Matip
    Pukki

    X A

  32. blues sagt:

    Holtby
    Baumjohann
    Jurado
    X C

  33. Demon10 sagt:

    Pukki
    Obasi
    Jurado

    X O

  34. Metty sagt:

    Holtby
    Pukki
    Jurado
    X C

  35. Superclive sagt:

    Baumjohann
    Obasi
    Holtby

    X C

  36. schlingel sagt:

    Höger
    Obasi
    Jurado

    X J

  37. Michilinmaennchen sagt:

    Pukki
    Jurado
    Moritz
    X E

  38. GeBuer sagt:

    Baumjohann
    Marica
    Moritz

    X D

  39. Oberwäller sagt:

    Pukki
    Holtby
    Jurado

    XC

  40. schlupp sagt:

    Marica
    Holtby
    Moritz
    X C

  41. malte sagt:

    Höger
    Pukki
    Escudero
    X J

  42. Rolf sagt:

    Pukki
    Moritz
    Jurado
    X D

  43. Nils sagt:

    Pukki
    Jurado
    Baumjohann

    XC

  44. Torsten sagt:

    Huntelaar kann nicht, Farfan wurde freiwillig zu Hause gelassen und Fuchs kann auch nicht spielen .. http://www.derwesten.de/sport/.....20412.html

    Mal gut, dass ich die Linksverteidigerposition für Höger auch als Option angeboten habe …

  45. Detlef sagt:

    Da ich ja Pukki und Jurado von Beginn spielen lassen würde und Jones im Moment gar nicht brauche würde es für das Einwechselraten so aussehen.

    Baumjohann
    Obasi
    Hoogland

    Und Höger spielt selbstverständlich von Beginn auf der 6, so oder so.

  46. Spook sagt:

    Pukki
    Baumjohann
    Holtby

    X C

  47. heinzgeldermann sagt:

    Holtby
    Marica
    Hoogland

    X C

  48. Leopold sagt:

    Matip zurück in die Defensive, Escudero auf links, Marica für HunteÄaar, Obasi für Farfan. Dementsprechend spielt Höger auf der 6 neben Jones und die Einwechselspieler sehen wie folgt aus:

    Jurado
    Pukki
    Holtby

    X C

  49. meinzu sagt:

    Moritz
    Marica
    Obasi
    X c

  50. Joao Carvalhaes sagt:

    Baumjohann
    Hoogland
    Hofmann
    X G

  51. elbdeichrutscher sagt:

    Holtby
    Pukki
    Marica

    x c

  52. speckmantel sagt:

    Baumjohann
    Holtby
    Pukki
    X C

  53. Carlito69 sagt:

    Pukki
    Jurado
    Hoogland

    X G

  54. Torsten sagt:

    @Detlef:

    Und Höger spielt selbstverständlich von Beginn auf der 6, so oder so.

    Dann suche Dir mal was zwischen C und F aus .. sonst gibts so oder so keinen Punkt ;-)

  55. DeepBlue sagt:

    Moritz
    Marica
    Pukki

    X O

  56. bernd sagt:

    Pukki
    Holtby
    Baumjohann
    x C

  57. toms3n sagt:

    Pukki
    Uchida
    Baumjohann
    X C

  58. aphodius sagt:

    Uuiiii schwierich diesmal, vor allem weil schon nicht so klar ist, wie Huub auf den Ausfall von Huntelaar, Fuchs und Farfan reagiert. Ist denn kein Trainingskiebitz anwesend? Nun gut:

    Hoogland
    Baumjohann
    Holtby

    xC

  59. deuserband sagt:

    Holtby
    Baumjohann
    Pukki
    X C

  60. schalkerfuchs sagt:

    Höger
    Draxler
    Pukki
    X J

  61. Mr.Burnett sagt:

    Höger
    Obasi
    Pukki

    X K

  62. KatharinaIda sagt:

    Pukki
    Höger
    Jurado
    X N

  63. Stefan sagt:

    Pukki
    Jurado
    Uchida
    X C

  64. Ben66 sagt:

    Pukki
    Uchida
    Baumjohann
    X D

  65. Sven sagt:

    Holtby
    Pukki
    Hoogland
    X C

  66. AlbertJosef sagt:

    Holtby
    Hoogland
    Jurado

    X C

  67. Harald sagt:

    Jurado
    Pukki
    Hoogland

    X C

  68. Detlef sagt:

    ich erweitere meinen eintag von weiter oben

    “Baumjohann
    Obasi
    Hoogland

    Und Höger spielt selbstverständlich von Beginn auf der 6, so oder so.”

    um ein freundliches C wie Caesar

  69. geraldo14 sagt:

    holtby
    jurado
    pukki

    x g

  70. Henning sagt:

    Pukki
    Jurado
    Höger

    X C

  71. eppinghovener sagt:

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte Holtby und Jones spielen von Beginn an. Obasi auf rechts, Draxler links, Marica vorm Senior.

    Das heißt die IV kehrt zurück zum bewährten Duo Matip – Papadopoulos.
    Jetzt wirds kompliziert: Außenverteidiger: Escudero, Hoogland, Höger, Höwedes – oder wird Fuchs doch noch fit?

    Blaaaaa, wie auch immer.

    Mein Tipp:

    Pukki
    Jurado
    Hoogland
    X: A

    Glück auf!

  72. Tim sagt:

    Baumjohann
    Pukki
    Hoogland
    X A

  73. Kat sagt:

    Höger
    Jurado
    Pukki
    X K

  74. dPro08 sagt:

    Holtby
    Pukki
    Jurado
    X C

  75. Kippefell sagt:

    Höger ist mir in den letzten Spielen immer mehr aufgefallen, und zwar sehr positiv! Wenn er sich so weiter entwickelt, wird er spätestens in der kommenden Saison eine sehr wichtige Stütze der Mannschaft.

    Holtby
    Baumjohann
    Jurado
    X C

  76. Gorden sagt:

    Höger
    Baumjohann
    Pukki

    X J

  77. Der Hans sagt:

    Pukki
    Holtby
    Jurado

    XC

  78. hoffedocS04 sagt:

    Escudero
    Marica
    Jones

    XD

  79. Hütte04 sagt:

    Nach 2 Wochen ohne ESR+X habe ich endlich wieder Zeit gefunden. Gott sei Dank! Mein Tipp:

    Holtby
    Obasi
    Pukki
    X C

  80. hellwach sagt:

    Holtby
    Baumjohann
    Jurado
    X C

  81. skandy sagt:

    Höger
    Jurado
    Schober
    X H

  82. Rantanplan sagt:

    Pukki
    Höger
    Baumjohann

    X n

  83. sld sagt:

    Holtby
    Jurado
    Pukki

    X C

  84. Kata Werderfan sagt:

    G: Er startet und spielt auf einer Außenpositon im Mittelfeld
    .. also präziser: rechts MF

  85. kurtspaeter sagt:

    Pukki
    Baumjohann
    Hoogland

    X C

  86. ic0n_ sagt:

    Pukki
    Holtby
    Jurado
    X C

  87. Ralf sagt:

    Pukki
    Holtby
    Hoogland
    X C

  88. b3n0r sagt:

    Holtby
    Pukki
    Baumjohann
    X C

  89. tommes04 sagt:

    Pukki
    Höger
    Marica
    X=J

  90. Torsten sagt:

    b3n0r und tommes04:

    Leider zu spät, siehe Text oben, Tippabgabeschluss war um 14:00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar