ESR plus X: blues ist Gesamtsieger!

Ciprian Marica war in dieser Rückrunde gefühlt der ewige Einwechselspieler. An diesem Spieltag war er der am zweihäufigsten getippte Spieler. Er wurde eingewechselt, Huub Stevens’ letzter Mann, sorgte für 18 X Punkte und auch für ein spannendes ESR plus X-Finish. Mit 3 Tagestreffern konnte sich blues noch an die Spitze setzen und holte mit insgesamt 30 Treffern den Gesamtsieg!

Herzlichen Glückwunsch!
(Applaus, Applaus, Applaus!)


bernd kam diesmal nur zu einem Punkt und blieb deshalb mit 29 Gesamttreffern Zweiter. Dahinter folgen mit je 28 Punkten deuserband und icarium.

Bezüglich der Einwechslungen war Teemu Pukki einmal mehr der Top-Tipp (48 Nennungen), einmal mehr wurde er nicht eingewechselt. Hinter Ciprian Marica (33) war Christoph Moritz der am dritthäufigsten genannte Spieler (24). Tim Hoogland war hingegen nur ein Außenseitertipp (12).

Die komplette Ergebnisliste diesem ESR-Spieltag gibt es wie immer auf der ESR plus X-Seite, hier. Eine Abschlussstatistik zu dieser ESR-Runde folgt im Laufe der Woche. Morgen geht’s erst mal wieder uns Sportliche. Danke fürs mitmachen!



12 Kommentare zu “ESR plus X: blues ist Gesamtsieger!”

  1. Arne sagt:

    Danke Torsten für die Organisation dieses schönen Spielchens.

  2. toms3n sagt:

    Auch von mir schönen Dank und Glückwunsch an den Sieger!

  3. Hütte04 sagt:

    Na dann Herzlichen Glückwunsch und Danke für dieses Spiel!

  4. blues sagt:

    Olé, Olé, Olé…

    Sorry Bernd, da habe ich dich kurz vor der Ziellinie noch abgefangen. Mehr Dussel hatte am Ende wahrscheinlich nur Hertha.

    Ich habe häufig darauf gesetzt, dass Huub Stevens Marica als Ersatzmann von Huntelaar sehen, und ihn durch Einwechselungen in Spielbereitschaft halten würde.
    Dann flossen die guten Analysen und Kommentare hier im Blog in meine Einschätzung ein. Zum Schluss spielte die Liste der Spielerausfälle, die meist die Nacht vor dem Spiel irgendwo in den Tiefen des Internets zu finden war, für mein Raten noch eine wichtige Rolle.
    Den größten Beitrag leistete aber das bekannte „Quäntchen Glück“. Denn ohne Massel lief auch hier nichts. Fast wie im richtigen Leben.

    Danke Torsten für Spaß und Spiel, deine Ideen in den ESR-Runden und die Mühen der zeitnahen Auswertung. Danke auch an alle Andern die hier mitgeraten und damit eine Rangliste erst ermöglicht haben.

  5. derwahrebaresi sagt:

    herzlichen glückwunsch an den sieger und danke für das spielchen vom,

    EX ESR-Meister

  6. eakus1904 sagt:

    Auch von mir Glückwunsch an den Sieger und ein dickes Dankeschön an den Organisator! Auf ein neues kommende Saison!

  7. bernd sagt:

    Herzlichen Glückwunsch blues!
    Ich hab dem Druck wohl nicht standgehalten. Fühlt sich ein wenig an wie 2001 und 2007… ;-)
    Vielen Dank Torsten für dieses schöne Spiel!

  8. Stefan sagt:

    Ich bedanke mich auch bei Torsten für die wie immer tolle Organisation.

    Herzlichen Glückwunsch an den Sieger!

  9. KatharinaIda sagt:

    Glückwunsch an blues, aus dem Windschatten an die Spitze!!!

    @Torsten
    Vielen Dank für all die Arbeit, die du dir mit dieser Tipprunde gemacht hast, es hat mir sehr viel Spaß gemacht!

  10. schlupp sagt:

    Torsten, vielen Dank für die Arbeit mit diesem etwas anderen Tipspiel. Platz 37 oder so ist aber hoffentlich nächste Saison steigerungsfähig. Glückwunsch an den Sieger!

  11. meinzu sagt:

    Herzlichen Glückwunsch an den Sieger. Danke an Torsten. Nächste Saison auf ein neues.

  12. Carlito69 sagt:

    Vielen Dank an Torsten und herzlichen Glückwunsch an Blues zum Sieg!

Schreibe einen Kommentar