Wörtlich: Oliver Ruhnert

Es ist was Historisches. Es ist das erste KO-Spiel, das eine deutsche Jugendmannschaft in einem offiziellen UEFA-Wettbewerb bestreiten wird.

… sagte Oliver Ruhnert, auf Schalke der „Direktor Nachwuchs“ und damit Chef der Knappenschmiede. Norbert Elgerts U19 hatte sich als einzige deutsche Mannschaft in der „UEFA Youth League“, der Jugend-Champions League, für das Achtelfinale qualifizieren können, und trifft am Dienstag in Spanien auf Real Sociedad San Sebastian.



13 Kommentare zu “Wörtlich: Oliver Ruhnert”

  1. Ney sagt:

    Übrigens ohne Rückspiel. Danke für die Erwähnung.

    Das Heimspiel der U19 am Samstag gegen Bielefeld findet übrigens auf dem Kunstrasenplatz am Parstadion statt.

  2. Սաշա sagt:

    Eurosport überträgt wohl ab der K.O.-Phase live, aber die zeigen laut TV Movie Chelsea – Milan. Schade. Hoffentlich findet man irgendwo einen Stream. Das würde ich wirklich gerne sehen.

  3. Rychi sagt:

    Ich drück sowas von die Daumen!

    Haut sie weg, Jungs!

  4. Սաշա sagt:

    VIERTELFINALE! Unsere U19 siegt bei Real Sociedad 2:1!

  5. Սաշա sagt:

    Morgen ab 14:30 Uhr spielt Schalkes U19 in London gegen die U19 von Chelsea im Viertelfinale der UEFA Youth League. Wie schon im Achtelfinale wird auch das Viertelfinale in nur einem Spiel entschieden.

    Im deutschen Fernsehen scheint scheint das Spiel nirgends zu laufen, da Sport 1 zu beschäftigt ist, eine seiner unzähligen sonntäglichen Ausstrahlungen von Bundesliga Pur zu zeigen und bei Eurosport fliegt man Ski.

    Daher verweise ich an dieser Stelle einfach mal auf diese Seite und hoffe, dass dort morgen der eine oder andere Link zur Verfügung stehen wird:
    http://www.wiziwig.tv/broadcas.....art=sports

  6. Ney sagt:

    Vielen Dank für die Erinnerung und für den Link. Mal sehen, ob da was kommt.

    Alternativ Liveticker auf schalke04.de .

  7. Der Hans sagt:

    Chelsea TV zeigt leider eine Wiederholung vom FA Youth Cup statt einer Liveübertragung.

  8. Սաշա sagt:

    Das soll einer verstehen: Chelsea TV zeigt lieber ein Spiel des Youth Cups, U18-Pendant zum FA Cup.
    Wie es aussieht, muss die UEFA noch etwas am Prestige ihrer Youth League feilen. Niemand (außer Ney und mir – edit: und Hans! – ;D ) scheint sich dafür zu interessieren.

  9. Der Hans sagt:

    Die wollen wohl einfach ihre Niederlage nicht zeigen, Halbzeitstand 2:0 für die richtigen Blauen.

  10. Ney sagt:

    Ist halt ein eigenartiger Wettbewerb. Aber wo sie
    nun so weit gekommen sind und sich erneut mit einer
    quasi-Profimannschaft messen, profitieren die Jungs
    sicher davon. Wer weiß, wo die Übertragungsrechte
    überhaupt liegen.

    Zwonull für uns zur Halbzeit hätte ich nicht erwartet.

  11. Սաշա sagt:

    Wie ich weiter oben schrieb, scheint Eurosport unregelmäßig zu übertragen. Ich bin aber jetzt, wo wir das Halbfinale erreicht haben, zuversichtlich, dass wir das nächste Spiel sehen können.

    Die Halbfinals(11. April) und das Finale(14. April) werden in Nyon ausgetragen. Das sollte als so eine Art Endturnier etwas attraktiver für die TV-Anstalten sein. In Nyon spielen wir im Halbfinale entweder gegen Arsenal oder Barca.

  12. Ney sagt:

    Dreieins für Schalke. Ab nach Nyon zum Finalturnier.

    Gratulation an die Mannschaft und natürlich an Norbert Elgert!

  13. Der Hans sagt:

    @Սաշա

    In Nyon spielen wir im Halbfinale entweder gegen Arsenal oder Barca.

    Das Spiel zwischen Barca und Arsenal wird von Eurosport übertragen.
    Dienstag, 18.3. ab 17:45 Uhr

Schreibe einen Kommentar