Glückauf Pils – Der Schalke Podcast: Folge 3

Seit Mittwoch ist die 3. Folge des Glückauf Pils-Podcasts abrufbar. Die Idee der Serie ist es, neben den aktuellen Eregnissen in einem zweiten Teil auch stets ein von der Aktualität unabhängiges Thema zu besprechen. Nicht nur aber im Besonderen dafür hatten Pepo und ich diesmal Sven Hillig alias Ossi zu Gast.

Ossi bietet über Visit.Ruhr Führungen durchs Ruhrgebiet an. Er erzählt uns wie er solche Führungen gestaltet und was man sich im für Fans der Blauen wichtigen Gelsenkirchener Stadtteil Schalke anschauen kann. Im ersten Teil geht es natürlich auch nochmal um Julian Draxler und um unsere – durchaus verschiedenen – Erwartungshaltungen. Das Ganze diesmal etwas weniger ausufernd als in der letzten Folge; mit einem knackigen Stündchen ist man dabei. Dafür wieder mit etwas schlechterem Ton, vor allem von mir. Wir lernen weiter …

Zum Abonnieren sollte „Glückauf Pils“ mittlerweile in den Katalogen der verschiedenen Podcatcher zu finden sein. Die Webseite mit den entsprechenden Feeds gibt’s da: glückauf-pils.de. Dort könnt ihr auch ein Feedback hinterlassen; oder hier, oder bei Twitter unter dem Hashtag #glckfpls, wie es beliebt. Zur aktuellen Ausgabe geht’s hier entlang: Folge 3.



1 Kommentar zu “Glückauf Pils – Der Schalke Podcast: Folge 3”

  1. Anonym sagt:

    Ich bin wirklich sehr froh darüber euren Podcast entdeckt zu haben.Ich habe schon lange nach einem Schalke Podcast gesucht. Führt dieses Projekt bitte fort !

Schreibe einen Kommentar