Glückauf Pils – Der Schalke Podcast: Folge 7

Unser Podcast, das Ohrenbaby von Herrn Pepo und mir, geht in die 7. Runde. Es geht um das Spiel gegen Hoffenheim, und entsprechend des Zeitpunkts blicken wir auf die Rückrunde. Vor allem reden wir aber mit Gefühl über Schalke, denn wir hatten den passenden Gast dazu.

Jörg Seveneick schrieb für Revier Sport, als diese Zeitung noch jung war, und er arbeitete für Sat1 ran, als Peter Neururer Schalke 04 rettete. Bis heute arbeitet er als freier Journalist. Schalke-Fans ist er aber vor allem als Mr. S04-TV bekannt.

Bei diversen Veranstaltungen mit Schalker Legenden weiß er die Kämpen immer wieder schöne Geschichten erzählen zu lassen. Bei uns erzählte Jörg selbst die Geschichten. Über sein Schalke, über sich und seinen Job, von damals bis heute. Kurzweilige 90 Minuten, die auch abseits vom Aktuellen unseren Club erlebbar machen. Eine Folge, mit der wir uns bestens in die Feiertage zurücklehnen können.

Zum Abonnieren ist „Glückauf Pils“ mittlerweile in den Katalogen der verschiedenen Podcatcher zu finden. Die Webseite mit den entsprechenden Feeds gibt’s da: glückauf-pils.de. Dort könnt ihr auch ein Feedback hinterlassen; oder hier, oder bei Twitter unter dem Hashtag #glckfpls, wie wer auch immer mag.



2 Kommentare zu “Glückauf Pils – Der Schalke Podcast: Folge 7”

  1. us.online sagt:

    Kompliment! Die „Weihnachtsgala“ war – wie ich fand – der beste Podcast von den 7 bisher.

    Total gut fand ich, dass Jörg Seveneick echt meinungsstark argumentiert hat, obschon er auf der Pay-Roll von Schalke steht. SEHR interessant und jedem zu empfehlen.

    Ich denke mit der Feststellung es fehle an den Vorlagengebern sowohl auf der 10 als auch auf außen liegt man mE nicht verkehrt. Bin gespannt, was sich in Sachen Kaderoptimierung schon in der Winterpause tut.

    BWG und allen Schalkern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

    U.

  2. Carlito sagt:

    Ich verweise an dieser Stelle einfach mal auf meinen Kommentar auf der Seite des Glückauf Pils Podcast: http://www.glueckauf-pils.de/2.....comment-89.

    ;-)

    Super Folge, gerne weiter so! :-)

Schreibe einen Kommentar