Glückauf Pils – Der Schalke Podcast: Folge 12

Am Tag des Derbys haben Herr Pepo und ich an einer Mythos-Tour durch den Stadtteil Schalke teilgenommen. Ursprünglich hatten wir gedacht, man könne das irgendwie hörbar, miterlebbar machen. Das hat nicht funktioniert, Schalke ist zu laut und wir hätten die Gruppe gestört. Aber das Thema hatte uns angetitischt, und so sind wir später wieder hin, nach Schalke, ins Quartiersbüro der Schalker Meile, und haben mit Olivier Kruschinkski die 12. Folge unseres Schalke Podcasts Glückauf Pils aufgenommen.

Olivier aka Oli4 gehört zum Vorstand des Supportersclub. Er hat das Projekt „Schalker Meile“ mit angeschoben, das sich zur Aufgabe gemacht hat, den Stadtteil, die Keimzelle des FC Schalke 04, wieder zu beleben, erlebbar zu machen. Oli4 veranstaltet die besagten Touren und er hat mit angeschoben, dass es mit „GE Söff“ und „GE Bräu“ wieder ein Bier mit GE im Namen gibt. Er hatte also einiges zu erzählen, und für uns gab es einiges darzustellen, was wir auf der Tour gesehen und erlebt hatten.

Es wurde eine unserer Ansicht nach sehr gelungene Episode – Pepo hält sie gar für die bislang beste. Natürlich besprechen wir zu Beginn die aktuelle sportliche Lage, bevor es dann mit Oli4 in den eher zeitlosen Teil geht. Ganz so, wie es eben unsere Masche ist. Viel Spaß beim Hören, hier entlang bitte.

Zum Abonnieren ist „Glückauf Pils“ in den gängigen Katalogen der verschiedenen Podcatcher zu finden. Die Webseite mit den entsprechenden Feeds gibt’s da: glückauf-pils.de. Dort könnt ihr auch ein Feedback hinterlassen; oder hier, oder bei Twitter unter dem Hashtag #glckfpls, wie wer auch immer mag.



4 Kommentare zu “Glückauf Pils – Der Schalke Podcast: Folge 12”

  1. Flo Kno sagt:

    Wow, der Olivier beeindruckt mich. Ich möchte auch mal so eine Tour mitmachen.

    Glückauf

  2. Klausi 04 sagt:

    Hallo,

    kleine Frage am Rande, was ist eigentlich mit Nastasic?
    War doch vor 2 Wochen schon fast wieder im Kader und ist dann über Nacht
    erkrankt. Fand ich eh eine komische Begründung, warum sagt man nicht woran er erkrankt ist.
    Was ist das denn für ne Krankheit? Eine Grippe dauert ja nicht unbedingt solange. Weiß jemand was?

    Danke.

  3. Torsten sagt:

    @Klausi 04

    Kann ich nicht beantworten. Vielleicht wird das bei der heutigen PK thematisiert, die kannst Du Dir später im YouTube-Kanal des Clubs anschauen.

    Ich hätte nichts dagegen, Nastasic in dieser Saison nicht mehr auf dem Platz zu sehen. Das ist eine wichtige Personalie für die kommende Saison, dafür steht ihm eine komplette Vorbereitung zur Verfügung. Dass er jetzt, ohne Spielpraxis, sofort hilft, kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen.

  4. Klausi 04 sagt:

    @Torsten

    dagegen habe ich auch nichts, fand halt die Formulierung merkwürdig, und das man danach nichts mehr gehört hat.
    Hoffen wir einfach das es nichts schlimmeres ist und er nächste Saison voll durch startet und der Abwehr den nötigen Halt geben kann.
    Schönen Vatertag noch.

    BWG KLaus

Schreibe einen Kommentar