Tschöö, Web 0.4!

Andy schießt sein Blog ab. Seit 2010 gehörte das Web 0.4 dazu, zu diesem Online-Dingsbums zu Schalke 04, aus Blogs, Twitter, Facebook, sonst was. Ab jetzt nicht mehr.

Ein Schlusspunkt, ein Abschied, der dazu anregt, zurückzudenken. Leider habe ich einen Hang zur Melancholie. Und hier standen schon längere Sätze zu Früher. Aber ich habe sie wieder gelöscht. Weil diese Oppa erzählt von Damals-Stimmung auch schnell nervt. Vor allem aber, weil das so gar nicht zu Andreas‘ Art passt, und auch nicht zu seinem letzten Text. Das Web 0.4 war immer grober als die anderen, direkter, mehr Punk als ma’kucken. Das wird fehlen.



18 Kommentare zu “Tschöö, Web 0.4!”

  1. Andi sagt:

    Danke für diese schönen Worte. Die Einordnung und das Wort „Grob“ in dem Kontext gefällt mir sehr. Du kannst davon ausgehen, dass dieses Medium jenes sein wird, in dem der nostalgische Punk zwischendurch mal schaut, was so passiert.

  2. CarstenS04 sagt:

    Respekt… vor Andreas und seinem letzten Text!

    Alles Gute alter Nostalgiker

  3. Ney sagt:

    Wird leer, das lesbare Netz (von Vereinsseiten auf Facebook & Co ist dabei nicht die Rede). Man führe sich mal nur die Entwicklung von Torstens Linkliste vor Augen.

  4. Carlito sagt:

    Er und Web04 werden definitiv fehlen. :/

  5. Rattenjagd sagt:

    ahhhhhh….hätte er was gesagt hätte ich auch dort sehr gerne Kommentare geschrieben…

  6. leoluca sagt:

    Ein trauriger Abschied. Schade. Hätte gerne erlebt, ob nicht auch all die neuen Märkte das Blog gut gefunden hätten. Die alten jedenfalls haben es.

  7. der grafschafter sagt:

    was ganz anderes, habe gerade bei -derwesten- den kader für die neue saison gesehen. hammerartig: sydney sam ist wieder da…!!!!!

  8. derwahrebaresi sagt:

    @der grafschafter

    logo, der war ja auch nur ausgeliehen.
    vielleicht findet sich zur neuen saison
    ein anderer abnehmer …

  9. crisscross04 sagt:

    @Sydney Sam:
    Na ja, Sam hat sich doch schon als erster Neuzugang auf Schalke in den Medien platziert. :-D

    @Spielplan:
    Mir gefällt der neue Spielplan. In meinen Augen passt der Spielplan zu unserer neuen „Aufbruch“-Saison. Es riecht nach einem erfolgreichen Start. Positiv betrachtet. ;-)
    Und nicht so viele „Hammerspiele“ in einem Block. Alles schön verteilt. Nur dass ich mir wieder den „A…“ in Stuttgart abfrieren muss, schmälert den Spielplan. Muss ich wohl oder übel wieder den einen oder anderen Glühwein vor dem Spiel trinken… ;-)

  10. Nordlicht sagt:

    @ crisscross

    Ich finde den Spielplan auch nicht schlecht. Aber das habe ich vom letztjährigen gedacht :-) Aber ich hatte auch nicht Hoffenheim, Cologne oder Hertha als Top-Gegner auf dem Zettel.

    Hamburg auswärts im April, gleichzeitig mit dem Frühjahrsdom hat auch Charme.

  11. Ney sagt:

    Perfekt, zum Auftakt bin ich nicht da. So muss ich nicht mit mir ringen, ob ich den mir widerwärtigen österreichischen Getränkehersteller mit meiner Anwesenheit beehre.

    Ansonsten interessanter Effekt der letzten Schalker Saisons, der Spielplan geht mir mittlerweile am Allerwertesten vorbei. Gegen wen in welcher Reihenfolge sich das Grauen ereignet, ist doch egal.

  12. BlueNote sagt:

    @Spielplan: Gefühlt zum ersten Male seit der Erfindung der Luftpumpe hat der S04 mal wieder ein Heimspiel am letzten Spieltag. Dat ich dat noch erleben darf!
    @Web 0.4: Sehr schade und Andi spricht mir aus der Seele mit seinen Empfindungen. Gut nachvollziehbar.

  13. Nordlicht sagt:

    @ BlueNote

    Am ersten UND am letzten Spieltag. Das ist bemerkenswert.

  14. Grieche sagt:

    zum Thema Sidney Sam ein Tedesco-Zitat: „Wir sollten nicht den Fehler machen, einen Spieler nicht zu berücksichtigen, ohne mit ihm gesprochen und ihn am besten noch im Training gesehen zu haben.“

  15. Mane 04 sagt:

    BlueNote
    herrlich….dieser nostalgische vergleich :)

  16. Achim sagt:

    Hallo zusammen,
    ich bin seit vielen Jahren Nutzer des S04 -Kalenders für iPhone / iPad und jetzt stelle ich fest, dass das Pokalspiel bei BFC der aktuell letzte Eintrag ist.

    Verstehe ich das jetzt richtig, dass es den Kalender zukünftig nicht mehr geben wird? Das wäre sehr bedauerlich, denn die Infos über sämtliche Termine unserer Blauen waren einfach Weltklasse!

    Danke für ein Info und ggf. für eine Empfehlung eines neuen Kalenders, sofern es den Königsblog nicht mehr geben wird.

    BWG
    Achim

  17. Torsten sagt:

    Der S04-Kalender wird noch aktualisiert. Ich bin leider am Wochenende nicht dazu gekommen. Heute- oder morgenabend sollte das aber klappen.

  18. Achim sagt:

    Hi Torsten, danke für die Info, freut mich sehr, dass es weitergeht! Glückauf

Schreibe einen Kommentar