Der „Schalke 04 Google Kalender“ 2017/2018

Diesmal bin ich etwas spät dran. Aber wie seit 2011 immer biete ich den Spielplan des FC Schalke 04 als Google Kalender auch in der kommenden Saison zum Abonnieren an. Er steht im iCal und HTML-Format zur Verfügung und kann mit den meisten Online-Endgeräten (auch iPhone, iPad, Android Phones etc.) genutzt oder in Webseiten integriert werden.

Die Termine werden in der Regel zeitnah nach Bekanntgabe der endgültigen Anstoßzeiten aktualisiert. Die noch nicht endgültig terminierten Spiele werden mit dem vorläufigen Termin und einem Sternchen * als Kennzeichnung dargestellt. In der Terminbeschreibung sind alle Partien des jeweiligen Spieltags aufgeführt Nach den Spielen werden die Termine mit den Ergebnissen versehen und erhalten außerdem in der Terminbeschreibung den Link zum Königsblog-Beitrag zum Spiel.

Die Integration des Kalenders in dieses Blog kann hier angesehen werden (siehe auch „frühere Termine suche“, ganz oben). Die Adressen für Import, Abonnement oder Integration gibt’s hier:



21 Kommentare zu “Der „Schalke 04 Google Kalender“ 2017/2018”

  1. michilinmaennchen sagt:

    Ich möchte an dieser Stelle einfach mal danke für diesen Service sagen!

  2. Hüpp sagt:

    Wie jedes Jahr perfekter Service! DANKE für die Arbeit, die Du da rein steckst.

  3. toms3n sagt:

    Dufte!
    Wie jedes Jahr großen Dank dafür.

  4. DevonMiles sagt:

    Super, Torsten, ganz vielen lieben Dank!!!

  5. Günnie sagt:

    Danke&Gruß

  6. Eigenart sagt:

    Ich benutze den Kalender nun schon drei Jahre und bin sehr dankbar für deinen Service. Es ist eine ungemeine Erleichterung, bei diversen Verabredungen gleich den Spielplan parat zu haben. Danke schön!

  7. Rattenjagd sagt:

    Das ist Genial !! Vielen Dank .

  8. Carlito sagt:

    Auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank für diesen astreinen Service, Torsten!

  9. P.Howard sagt:

    Vielen lieben Dank – ein Supersevice!
    Muss ich jetzt neu abonnieren?

  10. bernd sagt:

    Ganz großen lieben Dank !!

  11. Peter sagt:

    jetzt hab ich alle Termine doppelt im Kalender ?!

  12. Torsten sagt:

    jetzt hab ich alle Termine doppelt im Kalender ?!

    Hattest Du den Kalender bereits abonniert und nun erneut hinzugefügt?
    Dann kannst Du ihn einmal entfernen.

    Wer den Kalender bereits abonniert hat, braucht nichts zu tun. Er ist weiterhin der gleiche Kalender, auf den ich nur jeweils einmal im Jahr – zur neuen Saison – erneut hinweise.

  13. Bluewolf sagt:

    Läuft wie immer perfekt. Danke Torsten.

  14. mika sagt:

    Vielen Dank Torsten, immer wieder super!

  15. CarstenS04 sagt:

    mmm… ich glaube ich werde alt… wie bekomme ich den Kalender denn nun aufs Handy (Android)

  16. Torsten sagt:

    Wenn Du eine Kalender-App nutzt, ist es am einfachsten, wenn Du den Kalender am PC Deinen Google Kalendern hinzufügst.

    Dazu meldest Du Dich bei Google an und gehst auf die Kalender-Seite dieses Blogs (http://koenigsblog.net/s04-kalender/). In dem „Kalender-Fenster“ findest Du unten rechts einen Button „+ Google Kalender“. Darauf klicken und den Kalender Deinen hinzufügen.

    Deine Phone-App sollte dann nach dem Synchronisieren auch den S04-Kalender anzeigen.

  17. Nils sagt:

    Wenn ich den Kalender bei Apple in meinen iPhone Kalender improertiere wird er sich dann automatisch aktualisieren? Oder muss ich das manuell machen ?

    Danke dir :)

    Ps: super Arbeit !

  18. Torsten sagt:

    Ja, wenn Du den richtig hinzufügst aktualisiert er sich regelmäßig von alleine.

  19. Nils sagt:

    @ Torsten

    Habe auf iCal hier auf der Seite mit meinem iPhone geklickt und dann 487 Ereignisse hinzugefügt

    Richtig so ?

  20. Nils sagt:

    Schalke 04 Kalender, http://koenigsblog.net

    Den habe ich abonniert

  21. Torsten sagt:

    Ich kann Dir da nicht helfen. Ich habe kein iPhone. Ich weiß nur von anderen iPhone-Besitzern, dass es grundsätzlich funktioniert.

Schreibe einen Kommentar